WinFuture-Forum.de: Neues Notebook: Recovery Cd Selbst Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Neues Notebook: Recovery Cd Selbst Erstellen


#1 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 10. November 2007 - 17:49

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern ein (mein erstes) Acer Aspire Notebook gekauft. Windows Vista Home Premium ist vorinstalliert. Der Verkäufer hat mir noch gesagt, dass keine Software-CD mitgeliefert wird und ich nach dem ersten Start mir selbst eine Recovery CD erstellen soll.

Habe damit aber leider noch nicht so viele Erfahrungen.

Was für ein Programm (am besten kostenlos) kann ich benutzen, um diese Windows Vista Version auf eine CD bzw. DVD zu kopieren, falls ich das System mal auf dem Notebook neu installieren will/muss?

Über eine baldige Antwort wäre ich sehr erfeut. Vielen Dank schon mal im Voraus!
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubicon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 280
  • Beigetreten: 20. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kärnten/Austria (Exil)

geschrieben 10. November 2007 - 18:09

Hi,

im Normalfall sollte es ein Programm von Acer geben das sogar installiert sein müsste mit dem du diese CD/DVD erstellen kannst.

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Slayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:&gt; Internet<br />&gt; Musik<br />&gt; Filme<br />&gt; Events

geschrieben 10. November 2007 - 18:19

Ja also das "Acer eRecovery Management" habe ich gefunden.

Habe gerade gesehen, dass man damit eine Sicherung erstellen kann. Das habe ich gemacht, diese ist allerdings 5,3 GB groß und wurde irgendwo versteckt auf der Festplatte abgelegt. Diese Sicherung kann man auf CDs bzw. DVDs brennen. Welche Option der Folgenden soll ich wählen, wenn ich auf der Disc das Betriebssystem inkl. aller Treiber sichern will?

- Disc mit Standardwerten erstellen
- Benutzerdefinierte Sicherungs-Disc erstellen
- Sicherungs-Disc mit aktueller Systemkonfiguration erstellen
- Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendungen erstellen
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.
Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste.

(Konfuzius)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0