WinFuture-Forum.de: Mehr Ram Für Laptop Notwendig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Mehr Ram Für Laptop Notwendig?


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 17:39

hey leute,
hab mir vor paar Monanten nen neuen Laptop gekauft..
hier mal die wichtigsten Daten:


Toshiba P200-1C2
Intel Core 2 Duo CPU T7100 @ 1.80 GHZ
2 GB-Ram
240 GB HDD
Ati Mobility RADEON HD 2600 mit 256 MB shared
Vista Home Premium 32-bit



okay, glaub das reicht so mal... Naja, ich will den gern aufrüsten irgendwie und dachte an mehr RAM, weil ich seit neuem SEHR aufwendige Präsentationen mache mit Power Point 2007 und die schon mehrere MB gross sind und das dann immer SEHR schleppend abläuft dann und das liegt denk ich am RAM, oder?


Mein Notebook hat zwar LEIDER nur 2 Ram-Plätze und beide sind jeweils mit 1 GB belegt, aber ich würde dann halt gern 1 GB ausbauen und 2 GB einbauen, zwar net sehr logisch, aber anders geht es nicht....

Bei 3 GB is dann eh schon schluss mit Vista 32-bit und ab 4 GB müsste ich ja auf 64-bit umsteigen, was echt blöd wäre ja, weil i keinen bock auf neuinstallien und kombatibilitätsprobleme etc...


Also, leute, soll ich es machen? wegen den sinkenden Ram-Preisen lockt mir mein verschwenderisches Vorhaben umso mehr, aber ob es auch sinn macht?

bei SiSoftware Sandra zeigt es mir an:

Anzahl von Speichersteckplätzen 2
Maximal installierbarer Speicher 1000MB
Bank0 - M1 SO-DIMM Synchron DDR2-SDRAM 1GB/64 @ 667 Mt/s
Bank1 - M2 SO-DIMM Synchron DDR2-SDRAM 1GB/64 @ 667 Mt/s



Heisst dass, dass ich gar net aufrüsten kann, wel in den beiden Bänken eh nur 1 GB maximal ist?
Kann sowas sein und kann ich mein Notebook auf keinen Fall aufrüsten dann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 05. November 2007 - 17:50

Also mal im Ernst, du kannst mir nicht erzählen das 2GB Ram ein Flaschenhals für Powerpoint sein sollen.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 18:01

ja hätt ich auch gedacht, aber ich hab auch so viele sachen immer offen (games jetzt nicht), aber musik, filme etc...

naja, würd es jetzt ren theoretisch gehen, 3 gb zu verbauen oder sind echtnur 1 GB pro Bank Maximum? :wink: :wink: :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 05. November 2007 - 19:01

Das reich mehr bringts nicht ich hab mit meiem Pc auch ne PPT von PP07 gemacht die hatte 54 MB und nix hat gestockt! Ich hab nur 1 GB!
MFG Sebe
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 00:09

ja okay, aber nur rein hyptothetisch, ich würde mehr Ram installen wollen, aber da steht ja, dass maximal installierbarer Speicher 1000 MB, sprich 1 GB heisst..

Dachte, dass es halt für je ein Speichermodul steht, aber bei meinem Desktop-PC, wo ich 2x 256 MB und 1x 512 MB, sprich zusammen 1 GB installiert habe, steht bei maximal installierbarer Speicher aber 1,5 GB..

Wie soll ich jetzt das verstehen? :blink: :D

Kann ich bei meinem laptop 1 Gb weghauen und 2 gb dafür drauf tun um 3 GB zu haben? (rein theoretisch natürlich alles)
0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 11. November 2007 - 14:09

ja, 1GB raus und 2GB ein, ganz einfach. Schau aber im Handbuch, ob überhaupt mehr als 2 GB laufen. Es gibt genug Notebooks, die nur max. 2 GB vertragen, obwohl deiner bestimmt schon mehr verträgt, ist ja brandneu das Ding.

Aber ich bezweifle auch, dass du mehr als 2 GB brauchst für Powerpoint. Schau einfach mal im Taskmanager nach, dann siehst es eh, ob es knapp wird oder nicht. :imao:
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#7 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 14:33

okay danke,
werd ich dann mal bei gelegenheit machen, aber was mir dann dieses SiSoftware Sandra Software anzeigt für nen schmarn, würd ich echt gern wissen, aberich denke ich bleib bei dem, was ich hab :imao: :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0