WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home Wacht 'von Alleine' Aus Dem Standby Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home Wacht 'von Alleine' Aus Dem Standby Auf


#1 Mitglied ist offline   maile76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 09:46

Hallo,

wenn ich den Rechner in den Standby oder Ruhezustand versetze kommt er nach spätestens 2 Minuten immer wieder von alleine zurück. In der Ereignisanzeige wird die Netzwerkkarte als verantwortlich ausgewiesen, WOL und WOR habe ich im BIOS deaktiviert. Aktiv (in der Infoleiste) sind nur noch 2 Druckermonitore und Norton Protection Center.

Kann man die Netzwerkkarte als 'reaktivierendes Objekt' sonst noch irgendwo abstellen?


besten Dank
maile76
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. November 2007 - 10:16

Geh mal unter Systemsteuerung-System-Hardware in den Gerätemanager, öffne die Kategorie Netzwerkkarte, rechtsklick auf deine Netzwerkkarte - Eigenschaften, dann auf Energieverwaltung.

Den ersten Punkt "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" einschalten, den zweiten Punkt "Gerät kann Computer aus dem Standby reaktivieren" ausschalten.

Dann einfach auf OK und noch mal probieren.
0

#3 Mitglied ist offline   maile76 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 15. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 11:26

Danke, das wars!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0