WinFuture-Forum.de: Hilfe : Dvd Laufwerk Erkennt Keine Cd's Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe : Dvd Laufwerk Erkennt Keine Cd's Mehr! Keine CD's/DVDs mehr erkannt!!!


#1 Mitglied ist offline   m0dixX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 15:16

Hallo.

ich hab ebend festgestellt dass mein Laufwerk keine CDs oder DVDs mehr liest, ich hab alles ausprobiert was gehen könnte...

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich will ums formatieren & neukaufen erstmal abstand halten!

Freue mich auf antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Carcharias 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Mit meinen zwei kleinen Töchtern spielen(2/4), Filme schauen,<br />Schwimmen, Radfahren, Joggen (leider zur Zeit verletzt), Spielen (PC) und natürlich meine Frau ärgern.

geschrieben 25. Oktober 2007 - 15:27

Hallo m0dixX,
mach mal deine Kiste auf und überprüf die Steckverbindungen. Ist das Laufwerk im Explorer sichtbar?

Gruß
Carcharias
0

#3 Mitglied ist offline   m0dixX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 15:30

Danke für die schnelle Antwort, Carcharias!

Im Explorer ist es nicht sichtbar und die Steckverbindungen scheinen richtig zu sein! Im Explorer hatte ich schon geguckt, aber naja nichts gefunden :huh:

m0dixX
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Oktober 2007 - 16:53

Hallo & Willkomen im Forum,

versuch mal das Laufwerk ganz abzuklemmen, dann denn PC einmal starten und wieder herunterfahren.

Das Laufwerk wieder anhängen und PC erneut starten.

Wenn das Laufwerk in Ordnung ist dann sollte es Windows als neuen Hardware erkennen.

Wenn das nicht klappt dann geh mal in die Systemsteuerung/Gerätemanger und such dort nach deinem Laufwerk und deinstalliere mal die Treiber.

Danach wieder denn PC neu starten, Windows sollte, falls das Laufwerk in Ordnung ist, es als neue Hardware erkennen.

Wenn das auch nicht klappt dann solltest du das Laufwerk ausbauen und in einem anderen PC einbauen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 17:19

Hallo

hatte ich vor kurzen auch das problem , also in solch eine fall tue ich nicht lange rum
wenn ich weiß das es vor 1 oder 2 Tagen noch ging .

Ich öffne in solch einen Fall immer das DVD Laufwerk oder CD / Brenner , wische die Linse
mit Brillen Putztuch ab , tue gleich nen hauch von Öl auf die Führungsschiene .

Und in 99 , 9 % war es nur Staub oder schmutz der drin war .

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Oktober 2007 - 18:34

Auch nicht schlecht die Idee.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2007 - 20:22

@ BlueWeasel , das ist keine Gute Idee sondern eher Erfahrung , die sich oft mal bewährt
hat , das wirkt oft wahre wunder .

eine andere Methode die zwar Leicht um stritten ist , ist die

man nehme ein stück Wusel Freies Tuch und gebe auf die Linse einen Hauch Zahnpaste
und Reibe eine weile im Kreis er herum mit leichten Druck , und wische sie danach mit
Sauberen Tuch ab , und danach Reinigt man sie noch mal mit Brillen Putz Tuch .

den auch eine Linse kann mit Zeit trüb werden , eine Methode die man bei CD die Zerkratzt
sind schon lange mit erfolg anwendet

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...it-kriegen.html

Versuchen kann man es , vorher ging es nicht also kann es auch nicht schaden es zu Probieren

mfg mister x
0

#8 Mitglied ist offline   m0dixX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 15:30

Hallo,

ich denke ich weiß woran es liegt bloß, dass sieht im Gerätemanager so aus :

Eingefügtes Bild

Kann mir da einer helfen diesen Treiber finde ich nirgends...

m0dixX
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2007 - 16:06

Optische Laufwerke Sind Weg
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   m0dixX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 25. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 11:41

Yeah danke! Funkioniert wieder alles :)

Thx an alle ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0