Sinus 1054 Dsl Und Vista
geschrieben 09. November 2007 - 10:52
Nach langen suchen und nichts finden poste ich jetzt mal...
Folgendes Problem:
Ich hab einen Laptop gekauft. Moechte diesen nun ueber Wlan ins Netz bringen.
Benutze Sinus 1054 DSL Router, Betriebssystem: Vista
Habe einen weiteren Pc mit Xp, der ueber Lan mit dem Router verbunden ist.
Mein Laptop kann eine verbindung zum Wlan Router herstellen, kommt aber nicht ins Internet.
Wenn ich das Lankabel anschliesse kann ich aber ohne Probleme eine Verbindung zum internet herstellen...
Koennte es sein, dass Vista und der Router sich nicht vertragen?
was koennte ich tun um dennoch per Wlan ins internet zu gelangen.
Ich hoffe ich hab das Problem ausreichend beschrieben und ihr wisst was gemeint ist.
Ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen,
liebe gruesse!
Anzeige
geschrieben 09. November 2007 - 15:56
unter zubehör > Komandozeilen Konsole > ipconfig /all (Rechtsklick markieren und hier mit STRG+V einfügen)
geschrieben 10. November 2007 - 16:55
gestern abend ging es ploetzlich.
frag mich nicht warum. ich war ploetzlich online und es geht auch immer noch
hab jetzt nur das problem, dass ich noch nicht gleichzeitig mit lap und pc ins netz gehen kann...
wenn ich mit dem lap im netz bin dann verbindet der pc sich nicht. kann man da irgendwas dran aendern?
geschrieben 10. November 2007 - 16:57
ipconfig /all
geschrieben 10. November 2007 - 16:59
geschrieben 10. November 2007 - 17:02
ipconfig /all
vom lap oder pc? oder beide?
geschrieben 10. November 2007 - 17:09
geschrieben 10. November 2007 - 17:11
ok. also ja ich nutze 2000 dsl....ich glaube nicht dass das ein problem ist. bekannte nutzen das auch und kommen damit wunderbar ueber pc und lap ins netz.
geschrieben 10. November 2007 - 17:19
geschrieben 10. November 2007 - 17:22
ich werd nicht aufgeben. ich werd dem problem auf die schliche kommen
iiiiiiiiiirgendwann klappt auch das noch.
vielen dank auf jeden fall fuer deine hilfe.
geschrieben 10. November 2007 - 17:22
Zitat (Computer: 10.11.2007, 17:09)
Wo hast Du den das her? Wir sind früher mit ISDN-Geschwindigkeit (Kanalbündelung, also 128k) zu dritt, manchmal sogar zu viert im Netz gewesen und da sollen sich zwei Rechner nicht bei DSL 1000 vertragen, sorry, das geht ja nun gar nicht in mein Kopf rein.
@Threadstarter, gib doch mal die Zugangsdaten im Router ein, dann können auch beide PCs gleichzeitig ins Internet. Wenn Du nämlich Dich per Laptop über den Router verbindest, sind die Zugangsdaten ja schon im Gebrauch und so kann sich nun mal der PC nicht auch noch verbinden. Andersrum ist es gleich, wenn der PC sich zuerst verbindet, kommt Dein Laptop nicht mehr ins Netz. Alles klar soweit?
Nun denn, einfach die Daten im Router eingebn und in den Internetoptionen / Verbindungen einfach "KEine Verbindung wählen" anklicken und schon sollten alle beiden PCs/Laptops ins Netz kommen.
geschrieben 10. November 2007 - 17:24
Die Daten vom T-Online-Schein müssen im Router eingetragen werden, wie das geht sollte eigentlich ausführlich in der Anleitung erklärt sein, wenn es sich wirklich um einen Router handelt und nicht um ein Modem, was ich noch nicht überprüft habe, denn du musst wissen was bei dir zuhause steht.
geschrieben 10. November 2007 - 17:26
problem nur: ich kann beim router keine zugangsdaten eingeben ^^
auf die idee bin ich auch schon gekommen, aber leider konnte ich die - wie gesagt - nirgendswo eingeben.
es ist ein router.
ja genau bei beiden ne breitbandverbindung.
und ich schau nochmal ob ich die daten nicht doch irgendwo eingeben kann....aber bisher ist jeder versuch fehlgeschlagen.....
geschrieben 10. November 2007 - 17:32
ich hab die zugangsdaten da eingegeben gehabt...vor nen paar jahren mal.
problem nur dass ich nun einen benutzer weniger hatte und da immer noch das profil des alten benutzters eingetragen war...also anstatt 0001 0002..ich werd jetzt die daten mal aendern ;-)
danke

Hilfe
Neues Thema
Antworten