WinFuture-Forum.de: Festplatte Sata Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Festplatte Sata Wird Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   danieLius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 13:33

hi folgendes hat sich zugetragen: als ich gerade ein vid angeschaut hab, ist auf einmal die 2te SATA platte flöten gegangen. in der datenträgerverwaltung wurde sie als offline angezeigt. sie lies sich zwar wieder aktivieren, jedoch könnte ich nicht auf die daten zugreifen, sie waren teils verschwunden (nur noch die ordner vorhanden) und teils vorhanden aber nicht ausführbar. nach einem neustart wurde die 2te platte nicht vom controller erkannt und bleibt verschollen.

Motherboard A7V8X Deluxe
Harddrive 2 x SATA 130 GB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 18:44

platte in anderem rechner testen und wenn die da auch net funzt iss se wohl putt!
0

#3 Mitglied ist offline   danieLius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 16:31

heute hat er sie wieder gefunden, ich schätze sie war überhizt, wie heiss sollte es im gehäuse eurer meinung nach werden damit die sata platten nicht betroffen werden, das problem haben unzählige leute gehabt alle mit sata meinem board und überhitzungsprobleme
0

#4 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 16:46

Tz,

Festplatten sollten immer Kühl sein, dann halten sie auch länger :)

Also ich hab vor meinen 3 Festplatten einen 80mm Lüfter der die Luft von draußen direkt zwischen die Festplatten pustet.

Ohne HD Lüfter würd ich garnix machen :rolleyes:

Optimal ist es natürlich wenn das Gehäuse nicht mehr als Zimmertemperatur hat :)

Mfg
BlackTiger

Dieser Beitrag wurde von BlackTiger bearbeitet: 15. Mai 2004 - 16:47

0

#5 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 16:59

Schon mal versucht mit MBM die Temp auszulesen?
Neuere PLatten haben oft schon nen Temp Sensor drinnen.
Meine liegen so bei 35 Grad. Bis 45 Grad würde ich sagen ist noch drin danach gehts sehr an die Substanz der Platten, hatte auch schon mal zwei wie ein Sandwich aufeinander weil der Tower so klein war, die eine davon lief dann immer so mit 50 Grad, aber leider nicht lange:-)
0

#6 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2004 - 17:01

Hi,

habe auch 3 Platten übereinander wo maximal 5mm dazwischen Platz ist.

Meine Festplatten sind aber Dank starkem Lüfter so kühl als wie der Rechner aus wäre. Selbst wenn wie wild auf ihnen zugegriffen wird :rolleyes:

Nimm am besten einen 80mm Papst Lüfter!

Mfg
BlackTiger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0