WinFuture-Forum.de: Bad_pool_header - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bad_pool_header


#1 Mitglied ist offline   Karottenman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 20:18

hallo leute

hab wieder mal ein problemchen und möchte mich damit vertrauensvoll an euch wenden

jedes mal wenn ich den pc einschalte habe ich nach c.a 2-15min einen bluescreen mit der meldung
BAD_POOL_HEADER nach dem darauffolgenden reboot leuft die kiste fehlerfrei sogar mehrere tage durch auch unter vollast wenn ich nur mal schnelll z.b eine cd brennen muss dann muss ich jedesmal warten bis der bluscreen kommt da sonst wieder ein rohling verheizt ist

Asus P5NE SLI
E 4300 3.04 GHz
8800 GTS (640)
3x 1 Gb MDT 800 alle treiber aktuell

hab auch schon danach gegoogelt (nur mal so überflogen) aber in den anderen foren scheint es nicht solche experten zu geben wie hir!

vielen dank im foraus!

Dieser Beitrag wurde von Karottenman bearbeitet: 07. November 2007 - 20:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 16:13

Der E4300 taktet normalerweise mit 1.8GHz, vielleicht solltest ihn mal wieder von den 3.04GHz runter holen und testen ob mit den normalen Einstellungen alles geht, wenn da dann alles i.O. ist dann wird´s dem Jung einfach zuviel. Wenn da dann das Problem auch hast, können wir nochmal drüber reden.
0

#3 Mitglied ist offline   Karottenman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 19:31

das hätte ich natürlich als erstes vermutet wenn da nicht -> nach dem darauffolgenden reboot leuft die kiste fehlerfrei sogar mehrere tage durch auch unter vollast

PS: der heutige Bluescreen lautet PFN_LIST_CORRUPT ich denke ich werd mal bei den ram anfangen

Dieser Beitrag wurde von Karottenman bearbeitet: 08. November 2007 - 19:34

0

#4 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Karottenman: 08.11.2007, 19:31)

PS: der heutige Bluescreen lautet PFN_LIST_CORRUPT ich denke ich werd mal bei den ram anfangen


Ursache
Dieses Verhalten tritt auf, weil ein Treiber oder ein anderes Problem die E/A-Treiberstrukturen (E/A = Eingabe/Ausgabe) beschädigt hat

http://support.microsoft.com/kb/291806

Ich glaube nicht, dass der Speicher was mit Treiberproblemen zu tun hat, außer natürlich Du hast beim übertakten auch den Speichertakt angehoben und betreibst selbigen außerhalb seiner Spezifikationen.

Ich würd, wie oben schon geschrieben, das System normal takten und dann ne weile testen ob die Probleme da auch auftauchen.
0

#5 Mitglied ist offline   Karottenman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 09. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 16:31

hab ihn jetzt wieder mit dem Standard takt laufen lassen und dann einen tag später wieder eingeschalten (denn das prob tritt nur auf wenn er länger als c.a 8h ausgeschaltet ist)
aber auch bei 1.8 Ghz habe ich das problem

ich verstehe nur nicht warum immer nach längerer ausschaltzeit?

hab das gefühl dass es nur auftritt solange der pc kalt ist wenn er mal warm ist kann ich starten so oft ich will und auch laufen lassen so lange ich will

danke für die mühe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0