WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellung Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Systemwiederherstellung Funktioniert Nicht Systemwiederherstellung funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   enterhaken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 14:05

Habe Vista Ultimate und die Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Wiederherstellungspunkte werden gesetzt und ich kann die Systemwiederherstellung auch in Gang setzen. Es kommt dann die Meldung:

Warten Sie, während die Dateien und Einstellungen wiederhergestellt werden.
Die Systemwiederherstellung wird initialisiert.

Nach dem Neustart erscheint dann die Fehlermeldung:

Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt.
Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.

Details: Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung.


Hatte zunächst vermutet, das mein Norton Security 2008 hier irgendwie drin hängt, aber auch nach kompletter Deaktivierung von Norton bestand das problem weiterhin.

Hat jemand eine Idee ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. November 2007 - 14:14

Willkommen :rolleyes:
Systemwiederherstellung Geht Nicht
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   enterhaken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 21:45

Hallo Urne,

vielen Dank für den link.

Habe zunächst die Systemdateien geprüft mit dem Ergebnis:

„Windows Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren“.

Details finden Sie in der Datei „CBS.Log“<windir\Logs\CBS\CBS.log>
z.B. „C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log“


Diese Datei ließ sich aber nicht öffnen. Meldung: Zugriff verweigert.

Habe dann als nächstes von der DVD gebootet und bin in die Computerreparaturoptionen gegangen.
Unter „ Windows Complete PC Wiederherstellung“ kam jedoch nur die Meldung:
Es wurden keine Sicherungsorte gefunden.

In der Systemwiederherstellung der Reparaturoptionen war kein Wiederherstellungspunkt, der zu einem Datum zurückreichte, als die Systemwiederherstellung noch funktionierte.

Was kann ich nun tun, um die Systemwiederherstellung wieder zum Laufen zu bringen bzw. die beschädigten Systemdateien zu reparieren ?

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. November 2007 - 21:56

Dann scheint wohl leider mehr kaputt zu sein als reparabel ist. Wenn sich nicht noch wer mit einer zündenden Idee findet, dann schlag ich Dir eine Sicherung der wichtigen Daten und eine Neuinstallation vor.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   enterhaken 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 22:12

Bis auf die Systemwiederherstellung funktioniert aber alles andere völlig reibungslos.

Hatte in den letzten Jahren XP SP 2 und auch da hatte alles immer gut und völlig problemlos funktioniert, - bis auf die Systemwiederherstellung, die nur von sich gegeben hat: Der Computer konnte nicht wiederhergestellt werden.
Aber wäre halt nett, wenn das feature mal funktionieren würde.
0

#6 Mitglied ist offline   butterfly100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2010 - 15:02

Hallo!
Ich habe exakt das gleiche Problem, aber soweit ich weiß keine Vista CD um den hier erfolgreichen Lösungsweg einzuschlagen.
Habe leider absolut keine Ahnung von Computern. Kann mir trotzdem jemand weiterhelfen mit einem ganz kleinschrittigen Lösungsweg?
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2010 - 20:42

hast du keinen in deiner Nähe mit Installations-DVD?

Es ist nur wichtig ob bei dir 32Bit oder 64Bit installiert ist... ein entsprechend "anbietendes" Medium brauchst du.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0