WinFuture-Forum.de: Extrem - Cooling - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Extrem - Cooling WaKü - Alternativen (Selbstbau ?)


#1 Mitglied ist offline   VoHa44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 13:19

:rolleyes: Moin, Tach, usw. :rolleyes:
alles wiederholt sich, also wahrscheinlich auch meine Fragen. Trotzdestonix frag ich einfach mal:

Vorgeschichte:
Beschäftige mich seit etlichen Tagen mit dem Gedanken eine WaKü zuzulegen, Marke Eigenbau, kein Komplettset (Sind eh nicht Komplett, aus meiner Sicht, denn wenn WaKü, da richtig). Muss mir lediglich noch einige Infos dazu reinziehen.

Nun meine Fregen:

Firstens: gibt es Kühllösungen auf Alkoholbasis als Kühlflüssigkeit (oder eine andere Flüssigkeit die die Abwärme wesentlich effizienter aufnimmt als Wasser ?). Eventuell statt Kunststoff Kupferrohre, oä ?

Secondst: gibt es Leute die ihr PC-Innenleben samt und sonder in einen Minikühlschrank gemoddet haben ? Wenn ja, worauf achten (ausser auf Kondenswasser) ?

Irgendjemand der mal was gehört, gesehen, gebaut hat ? Wenn ja, bitte eine Antwort posten, oder 'nen LINK, oder EMIL schicken.

Achja, eventuelle Lösungen sollten sich im Rahmen der Realisierbarkeit halten, also nix zu Abgedrehtes was mehrere 1000 Euronen kostet. So extrem will ich meine Kiste auch nicht OCen.

MFG, VoHa44

:P In diesem Sinne: ich glaub' ich spinne ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 07. November 2007 - 14:13

Zitat

(oder eine andere Flüssigkeit die die Abwärme wesentlich effizienter aufnimmt als Wasser ?)

Nein gibt es nicht, Wasser kann man meistens Énergie aufnehmen.

Zitat

Eventuell statt Kunststoff Kupferrohre, oä ?

Wird auch nicht wirklich was bringen.

Zitat

Secondst: gibt es Leute die ihr PC-Innenleben samt und sonder in einen Minikühlschrank gemoddet haben ? Wenn ja, worauf achten (ausser auf Kondenswasser) ?

Meinste was hier:Forum de luxx : [HowTo] Kühlschrank-Chiller-Bau
Ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet da der Chiller um 12 Stunden vorlaufen muss um Tiefstwerte um -40°C zu erreichen um die Cpu bei 0°C dann zu halten.

Aber ich glaube du willst das Wasser kälter gekommen und denn ganzen Rechner kühlen. Dann brauchste Wasser-Chiller:Durchlaufkühler Ultra 500 395 Wattkälteleistung

Zitat

Achja, eventuelle Lösungen sollten sich im Rahmen der Realisierbarkeit halten, also nix zu Abgedrehtes was mehrere 1000 Euronen kostet

Mit deinen Vorstellung liegste deutlich über 1000€. Eine seher gute Wakü (Cpu,NB,SB;2x Mosfets, Gpu) liegt schon bei ca 500€ und biettet genug Kühlleistung für OC.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0