WinFuture-Forum.de: Cpu Burn In Und Prime95 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Cpu Burn In Und Prime95 -> 55% auslastung


#1 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. November 2007 - 20:58

Tach allerseits!

Da ich mir eine 8800GT kaufen will und mein CPU nicht mehr der schnelsste ist, wollte ich ihn übertakten und da ist sowas och nie wirklich gemacht habe ist Vorbereitung das Aund O! Aber mittlerweile hab' ich mir per ICQ schon Rat geholt und alles besprochen wie es laufen könnte! Cpu ist der X2 4200+ 90nm 89W!

Ich würde ihn gern auf maximal 2664MHz bringen, dann läuft der RAM mit 667MHz und der HT-Link ist auch annähernd wieder 1000! Also wollte ich erstmal sehen, wie warm der CPU unter 2210MHz (Stadarttakt) wird. Da ich aber kein Spiel dafür o.ä. hab' ich Prime95 genommen und CPU Burn In!

So, folgendes Phenonem:
Wenn ich CPU Burn In starte ist der CPU zu maximal 60% ausgelastet, starte ich Prime95 ist der CPU ebenfalls maximal 72% ausgelastet aber der Mittelwert ist wieder 55% (beide Kerne gleichäßig belastet). Kommen die 100% erst später oder wie erklärt man sich das?

Gruß

EDIT; Unter einem P4 2,8GHz HT CPU ist das Phenonem das gleiche! Auch hier nur 55% ausgelastet! Irgendwas mache ich falsch - RAM gebe ich Prime95 so viel wie es geht!

EDIT2: Ich habe erfahren, ich muss Prime95 2x starten wegen 2 Kernen? Klick mich, aber dann komm' ich mit dem Link nicht klar ... wer kann mir weiter helfen?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 05. November 2007 - 21:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. November 2007 - 22:09

Es reicht Prime 95 1x zu starten wenn du die neueste Version hast, welche zudem nur eine .exe ist, die lastet beide Kerne aus. Guck mal auf Computerbase, da solltest du Prime 95 finden.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. November 2007 - 16:45

Hi!

Also, die neuste von ComputerBase habe ich eigentlich genommen! Aber ich habe einfach CPU Burn In 2x gestartet und zupp CPU auf 100%, beide Kerne. Wollte ich schon gestern als EDIT3 schreiben, aber da hat meine Mutter den Router ausgemacht ... Also, jetzt läuft's mit CPU Burn In, der CPU muss ja nur 100% ausgelastet sein, damit ich sehe wie warm der wird! Also unter 2210MHz wird er unter Last 40°C und im Idle sind es 30°C. Ich denke, da geht noch etwas! Einen Zwischenstopp werde ich bei 2331MHz machen, weil da der RAM zum 1. Mal im Nominaltakt von 333MHz läuft (speicherteiler 7), zum 2. Mal läuft der RAM unter 333MHz wenn der CPU 2664MHz hat (Speicherteiler 8). Deswegen will ich auf die 2,664GHz kommen. Und ich denke, wenn unter WaKü 2,9GHz gehen, sind unter LuKü 2,6GHz drin. Ich werde sehen :veryangry:. Trotzdem DANKE an alle!

Gruß

EDIT: Hier was von der ComputerBild ... ich weiß, nicht die beste Zeitung aber mit der Prime95 Version geht's auch mit 2 Kernen ;).

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. November 2007 - 17:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0