WinFuture-Forum.de: Nach Board/prozessorwechsel Kein Ruhezustand Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Board/prozessorwechsel Kein Ruhezustand Mehr Möglich


#1 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 13:00

Hi!

Seit ich gestern (erfolgreich) mein Board und meinen Prozessor getauscht habe (AMD->Intel) geht der Ruhezustand nicht mehr. Einerseits ist er im Startmenü nicht mehr vorhanden, das ließ sich durch das deaktivieren des hybrieden Standbymodus beheben. Das eigentliche Problem ist aber das der Bildschirm nach Drücken der Taste (hab eine am Keyboard - im Startmenü ists aber gleich) sofort schwarz wird, aber keine Daten auf die Platte geschrieben werden. Auf Tastendruck reagiert er nicht mehr, es bleibt nur der reset.
Hab schon probiert die hiberfil.sys zu löschen, das wird mir aber mit Hinweis auf eine Verwendung der datei untersagt.

Im Bios gibts zwei Möglichkeiten: STR1 und STR3 - eingestellt ist STR3, das passt doch oder?)

Lösungsvorschläge?

Danke
Martin

Dieser Beitrag wurde von chatman bearbeitet: 07. November 2007 - 13:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2007 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (chatman: 07.11.2007, 13:00)

Seit ich gestern (erfolgreich) mein Board und meinen Prozessor getauscht habe (AMD->Intel) geht der Ruhezustand nicht mehr.



Ich kenne selbst kein Windows System bei dem dies ohne Probleme wirklich durchführbar währe.... (aufgrund der anderen Architektur des Prozessord und/oder des Boards)

Daher meine "Empfehlung":

Dateien sichern und Neuinstallieren

Nicht dass du aufgrund deines Systemwechsels noch auf "brutalere" Fehler aller "BlueScreens in allen Geschmacksrichtungen" kommst.

Beitrag anzeigenZitat (chatman: 07.11.2007, 13:00)

Hab schon probiert die hiberfil.sys zu löschen, das wird mir aber mit Hinweis auf eine Verwendung der datei untersagt.


Das geht ja auch nicht ohne weiteres, da diese Datei (solange du in deinen Energiespaar-optionen dies nicht deaktivierst) dieses File als "in Verwendung" makiert wird.... Aber Die Neuinstallation rate ich dir trotzalledem währmstens.....

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 07. November 2007 - 13:14

0

#3 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 13:20

Hi!

Danke für deine Antwort.

Eigentlich ist dieses Problem das einzige, das ich bis jetzt entdeckt habe, alles andere funktioniert klaglos! Sollte es dabei bleiben, ist es mir eine Neuinstallation nicht wert. Werde malk probieren das File nach deaktivierug der Option zu löschen, vielleicht bringts ja was.

Martin
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2007 - 13:52

Beitrag anzeigenZitat (chatman: 07.11.2007, 13:20)

Werde malk probieren das File nach deaktivierug der Option zu löschen

nicht vergessen: Nach dem übernehmen musst du ggf. einmal rebooten um das File "freizugeben" :rolleyes:
0

#5 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 07. November 2007 - 14:18

Dumme Frage: hast du den Chipsatztreiber richtig installiert? Dann wird auch der Ruhezustand zugelassen (ist bei Laptops auch so, ohne Chipsatztreiber gibts kein Standby)
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 820
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 07. November 2007 - 14:26

Die Zeit die du hier jetzt in die Fehlersuche investierst, hättest du mit einer Neuinstallation gespart.
Von zukünftigen Problemen die durch den Boardwechsel noch kommen können ganz zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 07. November 2007 - 14:26

0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. November 2007 - 03:38

Unter Start - Programme - Zubehör - Rechtsklick auf Eingabeaufforderung. Aus dem Kontextmenü den Eintrag Als Administrator ausführen wählen. Folgenden Befehl zum Reaktivieren des Ruhezustands eingeben:
powercfg.exe /hibernate on.

sry für das späte Antworten aber bin jetzt erst drauf gekommen :)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#8 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 05:27

Hi!

Danke - dieses Kommando hatte ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Da sich Superpeppis Vermutung aber bestätigt hat und doch noch ein paar andere Probleme aufgetaucht sind (nichts gravierendes, aber man ist ja perfektionist :) ) hab ich mich nun doch entschlossen neu aufzusetzen.
Funktioniert jetzt wieder wie gewünscht :)

Gruß
Martin
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. November 2007 - 08:18

Beitrag anzeigenZitat (chatman: 09.11.2007, 05:27)

Da sich Superpeppis Vermutung aber bestätigt hat und doch noch ein paar andere Probleme aufgetaucht sind (nichts gravierendes, aber man ist ja perfektionist :) ) hab ich mich nun doch entschlossen neu aufzusetzen.
Funktioniert jetzt wieder wie gewünscht :)


Hab ichs nicht gesagt hab ichs nicht? :)
0

#10 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 08:35

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09.11.2007, 08:18)

Hab ichs nicht gesagt hab ichs nicht? :)


ja, hast du :)

wobei, für den reibungslosen Betrieb wärs egal gewesen, von daher: es funktioniert schon (überhaupt wenn man es mit früheren windowsversionen vergleicht), nur wenn man wei ich ein wenig pingelig ist...

Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0