WinFuture-Forum.de: Will Microsoft Vista Aufgeben? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Will Microsoft Vista Aufgeben?


#1 Mitglied ist offline   villard7 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 11:45

Hi,
habe da so ein gerücht gehört, microsoft überlege sich aufgrund mangelnder Beteiligung vieler firmen, software für das neue windows zu programmieren, das betriebssystem aufzugeben, wobei die endgültige entscheidunfg noch dieses jahr gefällt werden soll.
Das Problem: Möchte mir nächstens einen neuen pc kaufen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich einen anschaffen soll, auf dem vista schon vorinstalliert ist.
Hat jemand von euch auch schon von diesem "gerücht" gehört, oder hat sich da irgendwer einen schwachsinn ausgedacht?
danke im voraus
villard
ASSASSINS CREEEEEEEEEED!!! 28.februar.. ich hasse ubisoft :-(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   trendhure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 11:49

Joar ne ist klar und im Himmel ist Jahrmarkt...

Wieso sollte Microsoft Vista aufgeben nachdem sie einen Batzen Geld reingesteckt haben? Microsoft ist ein privates Unternehmen, daher gewinnorientiert, schon aus diesem Grund werden die die Produktionskosten nicht in den Sand setzen, nachdem Vista programmiert wurde...
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 05. November 2007 - 11:49

das gerücht möchte ich ja gerne mal lesen. wär mir neu. da im frühjahr 2008 das service pack 1 kommt und die arbeiten daran schon auf hochtouren laufen, würde ich das mal als ammenmärchen, wunschdenken oder urbane legende abtun.
0

#4 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 07. November 2007 - 16:25

naja vllt. sollten sie es echt machen, denn leider leider ist vista noch nicht mal halb so gut wie xp. warum komm ich als vista liebhaber dazu sowas von mir zu geben?

Was kann ich unter xp nutzen, was vista nicht bietet?
- DTS/DD encoding mit meiner XFI
- volles Sounderlebnis mit meiner XFI
- gute Spieleperformance unter dx9 spielen
- keine kompatibilitätsprobleme mit programmen
- ich bekomme treiber für alle meine geräte (tv karte, webcam)

Was kann ich unter vista nutzen was ich nicht auch unter xp läuft?
- dx10 grafik in einigen wenigen spielen
- suchfunktion in jedem fenster
- schickes design und dreamscene
- bitlocker

also ich hab lange zeit vista benutz etwa ein 3/4 jahr vom systembuilder release bis vor 2 monaten und vista hat sich leider kaum weiterentwickelt bzw. in sachen gaming verbessert. also für gamer ist auf jeden fall vista ein absolutes nogo! aber auch für gelegenheitsspieler oder normaluser der mal ein spiel spielen möchte ist einfach xp die bessere wahl, es holt bis zu 10 - 35% mehr leistung aus dem system raus, bei gleicher hadware!! ich meine selbst wenn es nur 5% wäre es immer noch eine überlegung wert.

Dieser Beitrag wurde von maximus3 bearbeitet: 07. November 2007 - 16:27

0

#5 Mitglied ist offline   elgato77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 17:50

XFI - so wie ich gehört habe gibt es jetzt einen neuen Treiber von Creativ, damit soll es wieder gehen.

Gaming. Habe gestern zum Testen Crysis Demo auf meinem Vista Business 64 installiert. Was soll ich sagen: Absolut keine Probleme. Im Gegenteil: ich hatte schnellere Ladezeiten als unter XP (selbe Game) und der Grafikfehler den ich unter XP bei diesem Spiel hatte trat auch nicht mehr auf!
Ich habe keine DX10 Karte sondern nur die 1950XT-512 aber konnte alles auf hohe Leistung setzzen und das Game liefer Super - obwohl es nur die Demo ist.

Vista mit aktuellen Updates = kein Problem für Games!
Evtl bei Uralt-Games - aber aktuelle sind kein Thema.

Auch Dein Treiberproblem verstehe ich nicht. Selbst für meine Recording-Soundkarte gab es schon vor über einem Jahr Treiber für Vista32/64. Sind zwar noch Beta aber die laufen so gut wie vorher unter XP.

Dieser Beitrag wurde von elgato77 bearbeitet: 07. November 2007 - 17:57

0

#6 Mitglied ist offline   Sonofwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 17. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2007 - 00:33

Was ein vergleich von dir. Ist das gleiche wie ich kauf mir ein schwarz weiss Film und auf meinem HDTV ist der Film nicht mal in Farbe. Scheiss TV.

Wenn die Firmen ihre Treiber mal solangsam auf Vista schreiben würden gäbe es auch keine Probleme. Kauf dir neue Hardware die Vista unterstützt und alles is schön. War genau das gleiche damals von Dos auf win95. Waren auch alle am meckern auf win95. Versteh euch echt nicht sorry.
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2007 - 00:35

Das Gerücht kann doch nur aus der Mac oder Linux Ecke kommen ... Hier ist der dringende Wunsch Vater des Gedankens

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. November 2007 - 00:35

0

#8 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. November 2007 - 00:44

Ich habe festgestellt, dass unter XP fast "pfeilschnelle" Hardware unter Vista nur noch Mist ist. Darum gehts wohl ...
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 00:55

Und hier muss man wieder der Statistik Recht geben welche besagt daß der Deutsche sehr an seinem Gewohnten und Liebgewonnenem hängt.
Oder mal anders Ausgedrückt: "Er liebt die eingefahrenen Gleise und solange es geht; Warum soll er sie dann Verlassen"?

In der Beziehung sind viele etwas unflexiebel und können sich nur schwer an was Neues gewöhnen. Daher auch der gute alte Spruch:" Früher war alles Besser"

Warum ich das jetzt schreibe? Wenn man ein neues Produkt hat, bzw. sich etwas Neues kaufen muss, weil das Alte kaputt oder wie auch immer ist, ist man ja quasi gezwungen das Neue kennenzulernen und das ist eben mit Lernen verbunden. Und da sind eben einige zu bequem sich das Hanbuch, bzw. Lektüre durchzulesen um zu Wissen wie die Sache eigentlich Funktioniert.
Und genauso ist es eben mit dem neuen Windows Vista, wenn man es richtig Nutzen will muss man sich eben bilden.
Vista ist nicht Schlechter als XP, aber man muss sich damit befassen und kann Vista nicht wie Windows XP bedienen. Und diese feinen Unterschiede machen es eben einigen nicht Leicht und darum meckern sie eben über Vista.
Zur Beruhigung der Profis: 100%ig Fehlerfrei ist Vista nicht, wie eigentlich jeden BS, aber das ist noch lange kein Grund Vista schlechtzureden.

MfG rubberduck
0

#10 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. November 2007 - 01:05

Ich zumindest stelle das nicht in Abrede. Für neue Hardware ist Vista meinetwegen supi. Aber es ist, entgegen der durch News auch vermittelten Lage, eben nicht so, dass jeder sofort auf Multicore und mehrere Gigabyte RAM, umschwenkt. Ich weiß nicht, wie ihr das finanziert, aber ich für meinen Teil finde es inakzeptabel, wenn ein PC, der mit XP wirklich sehr schnell ist, mit Vista nur noch Diashows bringt: das Booten unendlich länger dauert usw. Wer das Geld hat, möge sich einen neuen Vista PC kaufen, doch ich meine, jeder Rechner ist mit XP derzeit noch besser auszubeuten. Darum geht es.
0

#11 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 01:18

Beitrag anzeigenZitat (aha: 08.11.2007, 01:05)

Ich zumindest stelle das nicht in Abrede. Für neue Hardware ist Vista meinetwegen supi. Aber es ist, entgegen der durch News auch vermittelten Lage, eben nicht so, dass jeder sofort auf Multicore und mehrere Gigabyte RAM, umschwenkt. Ich weiß nicht, wie ihr das finanziert, aber ich für meinen Teil finde es inakzeptabel, wenn ein PC, der mit XP wirklich sehr schnell ist, mit Vista nur noch Diashows bringt: das Booten unendlich länger dauert usw. Wer das Geld hat, möge sich einen neuen Vista PC kaufen, doch ich meine, jeder Rechner ist mit XP derzeit noch besser auszubeuten. Darum geht es.


Es ist ja nun nicht so daß Alle die einen PC besitzen jetzt auf Komando auf Vista wechseln müssen. Auch ist es so daß jeder Anwender abwägen muss wofür er Vista gebrauchen kann und ob es für seine Arbeit besser geeignet ist als das Windows Xp. Wer einen betagteren PC sein eigen nennt und aufgrund seiner Anwendungen, die er Täglich nutzt, seine Hardware sowie das BS Windows XP für Ausreichend erachtet der braucht doch auch nicht wechseln.
Wer natürlich den "Modetrend" mitmachen muss um immer das Neueste zu haben, dass ist dann jedem sein Problem und sein Geldbeutel.


MfG rubberduck
0

#12 Mitglied ist offline   aha 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 08. November 2007 - 02:07

Dann sieh das doch mal so, der Standard-Benutzer und auch Kenner, hören und wissen, Vista ist sicherer, das ist es wirklich, wurden doch grundsätzliche Schwächen von Windows mit Vista zumindest überarbeitet. :-)

Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 08. November 2007 - 02:08

0

#13 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 08. November 2007 - 04:49

Und wieder ein Thread der im Vista Bashing endet.. mal eine ernst gemeinte frage an die Basher: Habt ihr nicht selber langsam die Nase voll vom Bashen ? Jeden Tag immer wieder das gleiche reden/schreiben ? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen.


Ich freu mich schon auf Windows 7.. falls da radikale Änderungen kommen dann ist das Geschrei mit Sicherheit noch größer als jetzt bei Vista.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#14 Mitglied ist offline   Heinzelmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 08:51

Kann man sich nicht mehr an das Erscheinen von XP erinnern? War doch das selbe. Keiner wird gezwungen umzusteigen. Die umsteigen sollten sich vorher Gedanken über die verwendete/leistbare Hardware machen und dann erst um das OS. Und wenn ich mich dann entschieden habe umzusteigen, dann sollte ich mich auch damit befassen. Ist doch beim Autokauf das selbe, nur zum Unterschied das ich wie bei Vista für normal keine 30 Tage (die ja legal erweiterbar sind auf 90 oder 120 Tage) Zeit habe zum Probefahren.

Ich mache ja schon lange die selber Erfahrung. Viele (hier muß sich nicht jeder angesprochen fühlen) schimpfen über was, das sie nicht mal gesehen haben. Man hört ja soviel .......

Ich bin seit Anfang mit Vista (SB Version) unterwegs, ich wars auch damals mit XP. Wenn ich jetzt beide zum Erscheinungstermin vergleiche, dann "gute Nacht XP". Jetzt nach 6 Jahren ist natürlich ein tolles OS, aber erst seit dem SP2. Wenn ich mal die Spieleleistung weglasse - die ich selber nicht beurteilen kann, da ich nicht spiele - dann ist Vista sehr gelungen, aber sicher lange noch nicht perfekt. Ich kenn übrigens keine Software, die dieses Prädikat verdienen würde.

Wie schon mal gesagt, es wird keiner gezwungen umzusteigen und es gibt genug ach so tolle Alternativen, die teilweise sogar gratis zu haben sind. Wenn man natürlich "Werbungsgesteuert" und wie ein Lemming nach der "Geiz ist geil" Methode ferngesteuert ins Geschäft rast kann man sich schon mal den Kopf anhauen ... ;-)))

Es gab und gibt die Möglichkeit VORHER legal lange genug zu testen um dann NACHHER zu entscheiden ....
0

#15 Mitglied ist offline   elgato77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2007 - 20:09

Genauso ist es. Ich verstehe manche Leute auch nicht. Meckern rum weil Vista "nicht so gut auf einem alten 1800er mit 512 MB Ram Läuft.(z.B.)"

Wenn sich Leute einen Audi Q7 Kaufen meckern die ja auch nicht rum das man die alten Reifen vom Polo nicht mehr beim Q7 verwenden kann. Genauso ist es mit Vista. Klar ist Vista für aktuelle Hardware gemacht. Und das ist auch gut so! MS hätte viel früher damit anfangen sollen und nicht ewig alte Standards mitzuziehen. Die Entwicklung geht weiter....wer weiter XP nutzen will soll es machen. Oder Win 2000....manche sind ja noch mit Win 98 unterwegs (das grenzt allerdings an Selbstverstümmelung :-) )
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0