WinFuture-Forum.de: Win Xp Sp2: Keine Verbindung Zum Router, Obwohl Lan Verbindung Aktiv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Sp2: Keine Verbindung Zum Router, Obwohl Lan Verbindung Aktiv?


#1 Mitglied ist offline   junky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 07:29

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit meiner internen Netzwerkkarte nicht per LAN Kabel auf den Router oder ins Internet komme.

Die LAN Verbindung zum Router ist aktiv, sowohl bei fest vergebener IP, als auch per DHCP.

Trotzdem ist es nicht möglich auf das Internet oder den Router zuzugreifen. Es kommt immer die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Gebe ich die IP des Routers ein, so wird die Web Oberfläche des Routers nicht angezeigt.

Auffallend ist jedoch, das kaum Pakete empfangen werden und nur sehr wenig gesendet.

Erst tippte ich auf eine Firewall oder ähnliches. Es läuft aber keinerlei Software auf dem Rechner, die was mit Netzwerk zu tun hat. Auch die XP eigene Firewall ist deaktiviert.

Auch das Anschließen an einen anderen Router brachte keinen Erfolg.

Irgendetwas muss Windows intern, das Verbinden über die LAN Karte behindern oder blocken.

Es ist kein Proxy eingetragen oder sonstiges.

Alles ist völlig normal, wie halt immer. Reproduzierbar ist das Problem für mich nicht. Es scheint aber nach einem AutoUpdate aufgetreten zu sein.

Die Treiber für die LAN Karte (nforce4) sind neu, aber auch eine andere Version bringt keine Besserung.

Ich versuchte bereits eine Reperaturinstallation, aber das Problem tritt danach immer noch auf.

Weiß jemand Rat?

Danke sehr
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 07. November 2007 - 07:59

Hallo,

das einzige was mir da noch einfällt, ist es mal mit einer zweiten LAN-Karte zu versuchen.
Interne deaktivieren (über bios) und eine zweite einbauen.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#3 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2007 - 08:56

Mach bitte vorher mal ein ipconfig /all und poste es mal hier.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0