WinFuture-Forum.de: Strg+v Gesperrt (sowie Einfügen) - Möglichkeiten Demnoch Einzufügen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Strg+v Gesperrt (sowie Einfügen) - Möglichkeiten Demnoch Einzufügen?


#1 Mitglied ist offline   Suoma22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2007 - 02:10

Hallo,

bin recht neu hier und hoffe das ist das richtige Subforum.

Es geht um folgendes vor kurzem habe ich mal eine Seite gesehen, bei der ein Eingabefeld vorhanden war. Bei diesem Eingabefeld konnte man nicht mit STRG+V oder über Rechtsklick einfügen. Tat man dies kam die Meldung: "Um Spammen zu verhinden wurde das einfügen unterbunden und der eingefügte Text" zurückgestellt.

Den Quellcode habe ich mir nach Erlaubniss des Seitenerstellers kopiert und für mein Gästebuch genutzt.

Nun würde ich aber gerne aus Neugierde wissen, welche Möglichkeites es gibt überhaupt diese zu umgehen, da ich mal gelesen habe, das sich sowas recht leicht umgehen lässt. Mir ist bekannt das wenn man JavaScripts deaktiviert im Browser, dies umgehen kann (etwa mit Opera), jedoch wenn ich dies bei mir ausprobiere, so kann man den Beitrag zum Glück nicht absenden da dann das "Absenden" Feld deaktivert ist.

Welche Möglichkeiten gibt es da? Hoffe dies ist im legalen Bereich.

Suoma22 aus München
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. November 2007 - 07:19

Hallo Suoma22 und willkommen im Forum!

Diese "Möchtegernsperren" haben noch nie was gebracht und werden es auch in Zukunft nicht bringen. Ein Grund dafür hast du ja schon genannt, das Ausschalten von Javascript.

Daneben gibt es noch weitere Möglichkeiten. Eine GET- oder POST-Anfrage kannst du über wget abschicken oder direkt über telnet zusammenbasteln (sehr lustig bei Flashspielchen im Netz mit einer Rangliste *hust*).

Aber die Frage ist einfach...wozu zum Teufel benötigt man eine Funktion um Strg+V zu sperren? Abgesehen von der Rechtsklicksperre ist mir noch nichts sinnfreieres untergekommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0