WinFuture-Forum.de: Heute 17:00 Bis 19:00, Demo Gegen Vorratsdatengesetz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Heute 17:00 Bis 19:00, Demo Gegen Vorratsdatengesetz

#16 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. November 2007 - 18:47

Zitat

Schade das ihr eure Energy für so etwas verschwendet. Glaubt ihr allen Ernstes ihr erreicht jetzt noch etwas?
Super einstellung, frag mal die Franzosen wie weit sie heute währen wenn da alle diese Einstellung hätten ...
Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 06. November 2007 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 06.11.2007, 17:03)

du gehst also mit dem ziel dort hin, später zu behaupten, das du dagewesen warst? schönes ziel ... energieverschwendung hoch 10. nein ernsthaft ... was erhoffst du dir wenn du da hingehst? das du den gesetzbeschluss abwimmelst? dafür müsstest du die komplette regierung bis freitag abschaffen damit das gestzt nicht durchkommt. glaubst du ernsthaft du erreichst was mit deinem rumlaufen außer wieder tausende von euros für steuergelder auszugeben, weil irgendwelche deppen aus der reihe tanzen müssen, mit steinen nach autos, passanten und gebäude schmeißen und damit hunderte von polizisten aufmarschieren dürfen?

werde bitte realist ... das was du vorhast ist wunschdenken ...

Schade das es so viele wie dich gibt, sonst hätten wir die Sittuation jetuzt vllt nicht. ich habs leider zu Spät erfahren... War aber schon auf der ersten Demo in berlin dabei ("Freiheit statt Angst").
Wenn keiner sich dagegen währt dann müssen wir uns auch nicht wundern wenn das hier ein überwachungsstaat wird...

Aber ich denke mal über die Aktion wird eh keiner Fernsehsender o.ä. berichten, war bei letzten mal ja auch so. Da wurden ja auch friedliche demonstranten mit tränengas eingenebelt und ozhne grund mit Schlagstöcken zugerichtet von unserem Freund und helfer.....

Also @Schäuble und Codeppen: Ab jetzt werde ich einen Großteil meiner Mails verschlüsseln, egall wie belanglos diese sind. Das ist meine Privatsphäre, nicht Eure ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#18 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 19:57

ich war in hamburg da und ich muss sagen, es ist zu 100% friedlich verlaufen.
waren allerdings leider nur so um die 150-200 leute da.
und es waren auch nicht übermäßig viele polizisten dort.

#19 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 06. November 2007 - 19:58

bravo benji! gut, dass es 80 millionen deutsche gibt die so denken wie du.

zum thema tausende euro: das versammlungsrecht ist (noch) ein grundrecht und dessen ausübung hat der staat zu schützen. wenn das nun diverser herren in grün bedarf, dann ist das so.

zur information: zum jetzigen zeitpunkt ist nichts von irgendwelchen übergriffen jedweder art bekannt. speziell in berlin war alles ruhig, auch als die demonstranten im rahmen eines gewollten verstoßes gegen die auflagen der polizei doch noch bis auf die treppen des reichstagsgebäudes zogen. die dort vertretene polizei ist ab werk so vorkonfiguriert, dass jedwede übergriffe unter allen umständen zu unterlassen sind. andernorts wäre das mglw. anders gewesen, aber wie gesacht, bisher gibt es keine entsprechenden berichte.

#20 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2007 - 20:11

Zitat

bravo benji! gut, dass es 80 millionen deutsche gibt die so denken wie du.

oh, danke für die gleichziehung mit anderen menschen. glaub mich ich identifiziere mich nicht mit denen und was meine meinung betriff, so solltest du lernen sie zu tollerieren. das ich damit auf granit hier stoße war mir bewusst, allerdings erlaubt mir das grundrecht meine meinung frei zu äußern, und das habe ich sachlich und nicht beleidigend getan.

erlich gesagt diese ganzen vergleiche mit anderen ländern und faulheit von deutschen usw. ich weiß nicht was ihr wollt. ihr setzt jetzt gerade in diesem moment eure zeit dafür ein, mich dazu zu bewegen, oder mich zu kritisieren, das ich mich dagegen sträube. irgendwie ein wenig lächerlich wenn ihr im gleichem zug erwähnt was andere länder alles getan haben ... versteh das einer?

zum anderen: das gesetzt ist so gut wie beschlossen ... heute hätten übergriffe statfinden müssen, damit es irgendwas bewegt hätte. friedliche demonstrationen haben zu 90% nur die wirkung, das sie geduldet werden, aber nichts bewegen. es ist nunmal so - und wer das abstreitet kann ja gerne in der geschichte rumwühlen.

naja was solls, hat eh keinen sinn hier gegen ne wand zu reden ;)

#21 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. November 2007 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (nim: 06.11.2007, 19:58)

dessen ausübung hat der staat zu schützen. wenn das nun diverser herren in grün bedarf, dann ist das so.

oder eben die herren in schwarz (sek)
Eingefügtes Bild

#22 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2007 - 20:17

Ist vielleicht ein schlechtes Beispiel aber 1988/1989 sind in der DDR auch Leute demontrieren gegangen. Erst waren es ganz wenige mit wenig Hoffnung, dann wurden es mehr und sie wurde selbstbewußter, dann skandierten sie "Wir sind das Volk" und haben damit, egal wie man dazu persönlich steht, etwas bewegt ... Leute erzählt mir nicht sich wehren bringt nichts, es wäre Zeit und Geldverschwendung. Wir sind auf einem guten Weg in einen Überwachungsstaat, der den des Herrn Mielke bei weitem übertrifft. Wer in Unfreiheit gelebt hat, weiss diese Freiheit die wir jetzt haben und die für die Leute aus den alten Bundesländern so selbstverständlich ist, besonders zu schätzen. Niemand darf uns das kaputt machen ...

Und warum wollen Leute das zerstören, nur weil ein paar Leute Flugzeuge gekapert haben und diese in die Türme einer arroganten selbstgefälligen selbsternannten Weltmacht gesteuert haben und weil es in London und Madrid ein paar Nachahmungstäter gab. Ich will den internationalen Terorismus nicht klein reden, aber warum lassen wir uns von Herrn Bin Laden so vorschreiben, wie wir zu Leben haben?

Es geht nicht anders Tausende müssen auf die Straße, dann werden es mehr und dann werden sie wieder skandieren "Wir sind das Volk ..." Und sie werden wieder etwas erreichen, dann müssen diese überdrehten arroganten Bundestagsabgeordneten, die Referenten und Beamten in den Ministerien und die Bundeskanzlerin mit ihren Ministern es so lange deutlich gesagt bekommen bis sie einsehen werden: Wir sind das Volk und alle Macht geht vom Volke aus!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 06. November 2007 - 20:17


#23 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 06. November 2007 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 06.11.2007, 20:11)

oh, danke für die gleichziehung mit anderen menschen. glaub mich ich identifiziere mich nicht mit denen und was meine meinung betriff, so solltest du lernen sie zu tollerieren. das ich damit auf granit hier stoße war mir bewusst, allerdings erlaubt mir das grundrecht meine meinung frei zu äußern, und das habe ich sachlich und nicht beleidigend getan.

erlich gesagt diese ganzen vergleiche mit anderen ländern und faulheit von deutschen usw. ich weiß nicht was ihr wollt. ihr setzt jetzt gerade in diesem moment eure zeit dafür ein, mich dazu zu bewegen, oder mich zu kritisieren, das ich mich dagegen sträube. irgendwie ein wenig lächerlich wenn ihr im gleichem zug erwähnt was andere länder alles getan haben ... versteh das einer?

zum anderen: das gesetzt ist so gut wie beschlossen ... heute hätten übergriffe statfinden müssen, damit es irgendwas bewegt hätte. friedliche demonstrationen haben zu 90% nur die wirkung, das sie geduldet werden, aber nichts bewegen. es ist nunmal so - und wer das abstreitet kann ja gerne in der geschichte rumwühlen.

naja was solls, hat eh keinen sinn hier gegen ne wand zu reden ;)

Ja das nur Demos mit gewalt eine Chance in den medien usw. haben ist nunmal leider so. Aber wen intererssiert es schon das leute für ihre Grundrecht demonstrieren? Mich z.B. Aber wenn amn sich die jugend heute ansieht... 95% werden morgen nichtmal wissen das eine Demo war!

Wenn nen paar leute aus Bln sind würde ich sagen das die die Lust haben nchstes mal gemeinsam demonstreiren gehen.... ich weiß noch, bei P3DNow! haben wir sowas auch schon gemacht...
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#24 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 06. November 2007 - 20:19

Zitat

naja was solls, hat eh keinen sinn hier gegen ne wand zu reden
Zumindest at es keinen Sinn Leuten die für ihre Sache auf die Straße gehen so einen Text an die Birne zu knallen, völlig egal wie gering die Chancen auf Erfolg sind.
Eingefügtes Bild

#25 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2007 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 06.11.2007, 20:19)

Zumindest at es keinen Sinn Leuten die für ihre Sache auf die Straße gehen so einen Text an die Birne zu knallen, völlig egal wie gering die Chancen auf Erfolg sind.

bitte versuche etwas auseinander zu halten! ich habe gesagt es ist energieverschwendung. ich habe nicht gesagt das ich die idee scheiße finde, oder was auch immer du mir gerade versuchst zu unterstellen.

#26 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 06. November 2007 - 20:24

So hier könnt ihr euch Radioberichte von der Demo anhören und im livestrem is es auch grad interessant - Klick
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#27 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2007 - 21:27

editier mal des 2. Zitat.
Des war nicht von Computer
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#28 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2007 - 21:32

hOnk bestreitest du ernsthaft, dass die Beschneidung der Grundrechte wie sie z.B. Herr Schäuble vornehmen will mit dem 11.9 und dem internationalemn Terorismus begründet werden. Und wer ist der Oberböse Herr Bin Laden, ehemaliger Verbündeter der USA. Und der internationale Terorismuzs für den der namen Bin Laden steht wird immer wieder als Begründung für die beschneiodung von Grundrechten genannt. Im übrigen nicht nur von der Presse. ...

hOnk das zweite Zitat stammt nicht von mir. Sei so nett und ändere das bitte, zumal es meine Meinung nicht widerspiegelt. Ich würde dich nicht zu mehr Toleranz auffordern, da es was dich betrifft bisher in keiner Weise notwendig war. Und wir sind uns in Diskussionen ja schon öfters begegnet ...

#29 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 06. November 2007 - 21:33

http://www.winfuture...news,35574.html

bitteschön, kanonenfutter.

#30 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2007 - 21:54

Nochmal ich habe die Bezeichnung "Bin Laden" als Synonym für den von Presse und den Polikern immer wieder als Begründung vorgebrachten "internationalen Terrorismus" benannt. Natürlich macht der Herr ... persönlich (noch) keine Gesetze in Deutschland.

Ich habe auch geschrieben, dass der "Internationale Terrorismus" immer wieder als Begründung genannt wird, wenn Grundrechte eingeschränkt werden. Ich habe nicht gesagt dass dem tatsächlich so ist. Ich gebe dir insofern Recht, dass dieses Argument immer wieder nur als Alibi/Vorwand herhalten muss, wenn Grundrechte beschnitten werden sollen. Das war im übrigen auch die Grundaussage meines ersten Beitrages heute hier.

Und brauchst dich nicht entschuldigen. Ein Versehen, dass auch mir passieren kann.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0