WinFuture-Forum.de: Kein Windows Defender Update Seit 24.10.07? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Windows Defender Update Seit 24.10.07?

#1 Mitglied ist offline   flybye88 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. November 06

geschrieben 06. November 2007 - 09:40

Vista HP x64 meckert das Windows Defender nicht aktuell ist? Wenn man "Suche Update" betätigt wird gemeldet das keine Updates verfügbar sind.

Ich habe die Microsoft Updates ausgeschaltet. (Also: Nur Windows Updates.) Mehrmals Neustart. Problem ist immernoch da das Windows Defender nicht akutalisiert ist und kein Updates wird gefunden.

Ein Windowsupdate.log scheint nirgends zu finden sein.

Edit: Na ja SP1 Beta ist ja drauf.

Es wäre nett wenn das ** Winfuture Radaktion ** diese Sache mit dem Author das Krack zum installieren des SP1-Beta nachgehen wird?

Dieser Beitrag wurde von flybye88 bearbeitet: 07. November 2007 - 08:22

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Studiosus 

• Beigetreten: 16. Juni 06

geschrieben 06. November 2007 - 11:32

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe ein wenig das SP1 Beta in Verdacht. Wer weiß Rat?
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 06. November 2007 - 11:36

Wenn ihr das SP1 Beta installiert habt, braucht ihr Euch nicht zu wundern. Da es das offiziell noch nicht gibt, werden dafür auch keine Updates bereit gestellt.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, probiert es mal über Windows Update.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. November 2007 - 11:43

0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

• Beigetreten: 23. Juni 03

geschrieben 06. November 2007 - 11:50

ich hoffe daß es jetzt nicht wieder eine große Diskusion gibt ob es erlaubt ist oder nicht, habe das SP1 auch drauf.
Ob es wirklich am SP1 liegt kann ich nicht ganz glauben, ich habe Windows Vista Service Pack 1 Beta
am ‎15.‎10.‎2007 21:26 installiert aber am 17.10, 19.10 und 24.10 noch Updates bekommen.
Wäre Hilfreich wenn jemand noch nach dem 24.10 ein Windows Defender Update bekommen hat.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 06. November 2007 - 11:54

0

#5 Mitglied ist offline   Litt 

• Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 06. November 2007 - 12:06

Also ich habe das SP1 nicht drauf und das letzte Defender Update war bei mir erst kürzkich am 02.11.07

gruss Litt
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2007 - 12:50

Beitrag anzeigenZitat (Litt: 06.11.2007, 12:06)

Also ich habe das SP1 nicht drauf und das letzte Defender Update war bei mir erst kürzkich am 02.11.07

Mit dem Datum kommt hin....... Die Updates werden ja nicht zwingend täglich ausgelievert (bei mir so ungefähr alle 5 Tage)

Zu den Beta-Usern:

Man setzt grundsätzlich keine Beta auf Systemen ein, die immer Fehlerlos arbeiten sollen. Betas sind Fehlerbefahftet. (Sowas steht auch grundsätzlich in den Installationsanweisungen/Lizenzverträgen etc.....)

Was ich hier nur empfehlen kann: Backup einspielen oder hoffen, dass sich einer der offiziellen Beta-Testern euer erbarmt...
0

#7 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 06. November 2007 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Litt: 06.11.2007, 12:06)

gruss Litt

Eben so!

Wenn die die das SP1 druff haben das Update nicht bekommen haben weird es wohl am SP1 liegen is doch ganz logisch.
0

#8 Mitglied ist offline   muchcheck 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 06. November 07
  • Interessen:Arbeite für ein marktführendes Unternehmen im Bereich Reitersport; neben der Arbeit interessiere ich mich für Musik, Goapsy, Hardtrance, Psy. Wenn mir noch Zeit bleibt, nutze ich diese für den PC. Bin der Meinung, daß heutzutage jeder Mensch das Recht auf einen freien Zugang zum Internet haben sollte.

geschrieben 06. November 2007 - 18:42

Hallo! Habe das selbe,beschriebene, Problem!Es ärgert mich, daß in der Taskleiste schon das Ausrufezeichen steht und ich habe die Befürchtung,daß er mich demnächst mit nervigen Sprüchen um die Ecke kommt!Festgestellt habe ich,daß ich ihn nicht deinstallieren kann(soweit ich weiß)und das auch nach "cmd"Eingaben für automatisches Update ein oder aus, er immer noch kein Update machen möchte,wie es in manchen Foren beschrieben wurde! Leider weiß ich auch nicht weiter im Moment!
Vista Home Premium x64 SP1
0

#9 Mitglied ist offline   Litt 

• Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 06. November 2007 - 21:12

Habe grad eben wieder ein Defender Update erhalten (KB915597 Definition 1.23.3780.0)
Würde nie ein Beta SP1 draufmachen,wenn ich kein offizieller Beta tester wäre!
0

#10 Mitglied ist offline   rollyxp 

• Beigetreten: 19. Februar 07

geschrieben 07. November 2007 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (muchcheck: 06.11.2007, 18:42)

Hallo! Habe das selbe,beschriebene, Problem!Es ärgert mich, daß in der Taskleiste schon das Ausrufezeichen steht und ich habe die Befürchtung,daß er mich demnächst mit nervigen Sprüchen um die Ecke kommt!Festgestellt habe ich,daß ich ihn nicht deinstallieren kann(soweit ich weiß)und das auch nach "cmd"Eingaben für automatisches Update ein oder aus, er immer noch kein Update machen möchte,wie es in manchen Foren beschrieben wurde! Leider weiß ich auch nicht weiter im Moment!
Vista Home Premium x64 SP1

Um das SP1 loszuwerden musste die Vista DVD ins laufwerk schieben und auf Reparieren Klicken. (glaube ich zumindest)
Danach wirst du aber vermutich alle Updates von Windows neu installieren müssen.

Zitat

Würde nie ein Beta SP1 draufmachen,wenn ich kein offizieller Beta tester wäre!

100% zustimm, es ist für mich auch total unverständlich das Winfuture ganz genau in den News stehen hatte wie man es umtrixen kann um das SP1 draufzuspielen. Das dadurch Fehler auf dem System entstehen können die vielleicht nur durch eine neuinstallation behebenwerden können, scheint dehnen nicht klarr zu sein. Unverantwortlich in meinen Augen, in Amyland würden bei sowas schon die ersten klagen laufen und das ausnahmsweise mal zurecht.

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 07. November 2007 - 10:54

0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. November 2007 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (rollyxp: 07.11.2007, 10:43)

100% zustimm, es ist für mich auch total unverständlich das Winfuture ganz genau in den News stehen hatte wie man es umtrixen kann um das SP1 draufzuspielen.

Nunja... Es würde ja auch auf anderen Websites (oder wurde... hab die News nicht im Kopp) gepostet werden wie das geht. Folglich würden So-oder-So sich hier die Fragen häufen weil klein-jürgen meint sich cool Beta zu installieren.

Wobei bei der WF News erinner ich mich an einen Absatz der GENAU vor den Gefahren die eine Installation der Beta mitbringen kann gewahrnt wird....
0

#12 Mitglied ist offline   Superpeppi 

• Beigetreten: 11. Mai 07

geschrieben 07. November 2007 - 14:33

Den Leuten scheint nicht klar zu sein was Beta beteutet.
Vielleicht sollte man mal Beta durch "Waghalsiges Experiment" ersetzen. :P
0

#13 Mitglied ist offline   Barney 

• Beigetreten: 23. Juni 03

geschrieben 07. November 2007 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (rollyxp: 07.11.2007, 10:43)

Um das SP1 loszuwerden musste die Vista DVD ins laufwerk schieben und auf Reparieren Klicken. (glaube ich zumindest)
Danach wirst du aber vermutich alle Updates von Windows neu installieren müssen.

Oder einfach unter >Programme und Funktionen> Installierte Updates das SP1 Deinstallieren.
0

#14 Mitglied ist offline   flybye88 

• Beigetreten: 22. November 06

geschrieben 07. November 2007 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 07.11.2007, 16:42)

Oder einfach unter >Programme und Funktionen> Installierte Updates das SP1 Deinstallieren.

Wenn es nur darum geht die kleine "!-" Ikon aus dem Taskleiste los zu werden ist obigen Vorschlag etwas drastisch denke ich.

Auch wenn Windows Defender nicht aktuell ist - gibt es anderen anti-spy software.

Dabei zu denken das auch dem Beta- SP1 ein ganze Menge gut- funktionierende Verbesserung mit sich bringt.
0

#15 Mitglied ist offline   Terraner 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Januar 02

geschrieben 08. November 2007 - 16:43

passende definationsdatei (x86,x64,Itanium) bei ms direkt runterladen exe - datei ausführen - fertig.
kein ausrufezeichen, aktuelle definations, trotz sp1 beta.
Link! http://support.micro...om/kb/923159/de :rolleyes:
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0