WinFuture-Forum.de: Button "hardware Sicher Entfernen" Ist Nicht Mehr In Da - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Button "hardware Sicher Entfernen" Ist Nicht Mehr In Da


#1 Mitglied ist offline   fettn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 22:37

hallo,
habe mir einen laptop mit vista home premium zugelegt und habe von vista null ahnung. wenn ich meinen usb-stick an den rechner anstöpsel kommt normalerweise der button "hardware sicher entfernen". das erste mal war er auch noch da. leider erscheint er nun nicht mehr. bin auch schon in "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" gegangen und habe dort unter symbole anpassen das element auf einblenden gestellt. leider ohne erfolg. ich bin hier am verzweifeln. kann mir jemand helfen und sagen wie ich das wieder hinbekomme das der button in der startleiste erscheint? in allen anderen foren finde ich leider nur wie er ausgeblendet wird...
danke und gruß fettn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. November 2007 - 23:37

Hallo,
äh...wozu brauchst du denn diesen Button?
Einen USB-Stick brauchst du nicht "sicher entfernen", da in der Regel der Schreibcache nicht aktiviert ist (gerätemanager), d. h. du kannst ihn einfach rausziehen, ohne etwas kaputtzumachen. Anders sieht das z. Bsp. bei externen Festplatten aus, diese kann man für Leistung optimieren und sollte sie vorher sicher entfernen.

Ich weiß, das beantwortet jetzt nicht deine Frage, aber wozu brauchst du den so dringend?
0

#3 Mitglied ist offline   fettn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 08:40

hallo,
eben um diesen sicher zu entfernen. hab damit schon schlechte erfahrungen gemacht und einen usb stick komplett zerschossen. außerdem sind da sehr wichitge daten drauf, die ich vom usb stick bearbeite. um eben auf nummer sicher zu gehen, möchte ich den stick sicher entfernen. nur leider wird eben bei dem stick (corsair flash voyager) nix angezeigt. bei ner externen platte hab ichs getestet und da klappts.
danke und gruß fettn
0

#4 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. November 2007 - 09:45

Moinmoin,

wie gesagt, eigentlich muss es ohne dieses "sichere Entfernen" gehen, ich hatte da noch nie Probleme.
Aber da das Symbol bei der ext. Festplatte auftaucht, scheint es ja grundsätzlich zu funktionieren.
Hast du es mal mit einem anderen USB-Stick probiert? Vielleicht hat der jetzige ja einen kleinen Knacks weg.

Gruß Tamos
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2007 - 09:51

Zitat

damit schon schlechte erfahrungen gemacht und einen usb stick komplett zerschossen.

Ich nehme an, unter Win2000, wo das noch notwendig war? Ab XP ist der Button für USB Sticks absolut unnötig.
0

#6 Mitglied ist offline   fettn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 05. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 10:58

hallo,
nein mit win xp. und danach waren nicht nur die daten weg sondern der ganze stick kaputt...
gruß fettn
0

#7 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2007 - 15:30

Vieleicht ist das Symbol ausgeblendet. Neben der Uhr rechts unten, müsste so ein Button mit zwei weißen Pfeilen sein, die nach links zeigen. Wenn du darauf klickst, erscheinen die ausgeblendeten Symbole wieder. Vieleicht wird das symbol trotz den Einstellungen nicht angezeigt.

mfg

Edit: bei vista ist es nur ein Pfeil :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von sTTyleZ bearbeitet: 06. November 2007 - 15:33

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0