WinFuture-Forum.de: Texterkennung Bei Pdf's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Texterkennung Bei Pdf's


#1 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 15:35

Hallo liebe Forummitglieder,
Ich suche einTexterkennungsprogramm für gescannte PDF's am besten sollte das kostenlos sein, hat da irgendeiner irgendwelche Tipps und Erfahrungen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2007 - 16:24

Wie gescannte PDFs? Willst du damit sagen, du möchtest einen z.B. Brief einscannen und dann als PDF speichern oder wie hab' ich mir das vorzustellen? Du scheinst eine OCR-Software zu suchen, wie z.B. Omnipage. Eigentlich liefert fast jeder Scanner-Hersteller soetwas mit, wenn auch nicht die neuesten Versionen. Ob's für Windows etwas kostenloses gibt, ist mir nicht bekannt, immerhin handelt es sich um ein sehr komplexes Verfahren, für *nix gibt es hingegen gOCR, das leistet meistens recht gute Arbeit.
0

#3 Mitglied ist offline   MeC!as 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 253
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 17:40

Das Programm das du suchst heißt "FineReader" (OCR-Software) ist allerdings nicht kostenlos.
Kostenlose oder Open-Source Programme gibt es in dieser Kategorie (soweit ich weiß) nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. November 2007 - 17:57

Wieso muss es denn - laut deinem Text - FineReader sein? Natürlich gibt's auch OpenSource, sonst hätte ich das oben ja wohl kaum erwähnt...
0

#5 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2007 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (joey-offline: 05.11.2007, 15:35)

Hallo liebe Forummitglieder,
Ich suche einTexterkennungsprogramm für gescannte PDF's am besten sollte das kostenlos sein, hat da irgendeiner irgendwelche Tipps und Erfahrungen?

Normal ist doch, das jedem, selbst dem billigsten Scanner ein OCR-Programm beiliegt. Ohne diesem wäre die Hardware ein Witz. Sehe nochmal genau auf die TreiberCD des Scanners.

Anderseits gibt es für ungeschützte PDFs Programme, welche die Texte lesen und die dann bearbeiten kannst. Hier findest du eine Zusammenstellung solcher Werkzeuge: http://www.frettts-f...are.de/pdf.html

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 06. November 2007 - 12:33

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0