WinFuture-Forum.de: Diäten Sollen Um 9,4 Prozent Steigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Diäten Sollen Um 9,4 Prozent Steigen

#46 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. Mai 2008 - 08:07

Wieder gelesen, Politiker erhöhen ihre Diäten um 16 %.

Leider war das in der Bild Zeitung.
Nicht gekauft, nur vor unserer Haltestelle ist ein Kiosk und dort stehen die Ständer mit den Werbungen drauf. Glatt mal kontrollieren ob das stimmt.

Zwar nicht ganz, aber passt ähnlich hier rein: FTD: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Wut...ung/353122.html

Absurdeste Sache die ich gelesen habe. Gefunden in der Berliner Zeitungen oder Morgenpost.

Einen Artikel über einen CSU Politiker, der vorschlägt die Bürger mit steuern zu entlassten. Natürlich gab es zig Stimmen die sowas sagten wie "Das können wir uns nicht leichten" - "Unser Budget gibt das garnicht her" - usw.
In der selben Zeitung, ein paar Seiten davor und dahinter, fand ich gleich 2 weitere interessante Artikel.
1. Politiker wollen zum zweiten Mal ihre Diäten erhöhen. Um X %.
2. Sie wollen der Hartz 4 Empfängern mehr Geld zukommen lassen.


Merkt ihr was?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. Mai 2008 - 08:23

Die 16% sind schon nicht falsch :imao: 9,4% sind die "Diäten" an sich, dazu komen noch die 6,X% von der tariferhöhung vom öffentlichen Dienst wenn ich mich nicht irre. Soll ca. 11.300 Euro mehr im Jahr machen :imao:
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#48 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. Mai 2008 - 08:39

Das grenzt echt schon an Dreistigkeit.

Über die Begründungen bin ich mal gespannt.

Einmal hab ich gelesen: "Weil alle sich etwas erhöht haben, mussten wir das auch."

Zitat

Mit der Diätenerhöhung im vergangenen Jahr wurden die Bezüge der Parlamentarier an die Einkommensentwicklung von Bundesrichtern gekoppelt. Erhalten die Richter mehr Geld, darf sich auch das Parlament einen Zuschlag genehmigen. Mit dem Mechanismus wollten sich die Koalitionsparteien die Raffgier-Debatten um die Diäten ersparen. Doch nun stehen ihre Bezüge erneut im Rampenlicht, weil sie das Gehaltsplus im öffentlichen Dienst auf die schon vollzogene Diätenerhebung draufsatteln wollen.

Auf dem Internetportal "Abgeordnetenwatch" müssen sich die Parlamentarier unangenehme Fragen zu den Plänen gefallen lassen. Büger können dort ihre Fragen an die Abgeordneten loswerden. Die SPD-Abgeordnete Uta Zapf macht aus ihrer Ablehnung keinen Hehl: "Auch wenn hier nur ein Gesetz vollzogen wird, ist es politisch unklug und überflüssig, nach einer gerade erfolgten Anpassung eine zweite folgen zu lassen. Wir hätten bis 2010 warten und dann eine erneute Anpassung beraten können." Auch ihr Kollege Klaus Barthel (SPD) äußerte großes Verständnis für die Kritik.

Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#49 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 10. Mai 2008 - 09:01

Zitat

Wir hätten bis 2010 warten und dann eine erneute Anpassung beraten können." Auch ihr Kollege Klaus Barthel (SPD) äußerte großes Verständnis für die Kritik.

Das sind für mich genau die Kanditaten, die aus "Loyalität zur Partei" die Hand als erstes oben haben wenn es um die Erhöhung geht und danach sagen "eigentlich is es ja blöd das wir jetzt über 10.000 Euro mehr im Jahr haben"...
Tut mir leid. Politiker reden fast nur ****** und immer um den heißen Brei herum wie man so schön sagt.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD

#50 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 10. Mai 2008 - 09:38

So langsam glaub ich, dass die das nur aus mathematischer Unwissenheit machen und bei den Erhöhungen mit absoluten Beträgen rechnen. Die Erhöhen sich die Diäten um gute 330 Euro und das macht dann bei ca. 600 Abgeordneten etwa 200.000 Euro. Dann denken die "Ach nein - das können wir nicht machen, dann müssen wir den Rentnern auch 200.000 Euro mehr geben" Und damit ist dann ihr Gewissen beruhigt. Wenn man die 200.000 Euro dann mal auf 20.000.000 Rentner hochrechnet, ergeben auch die schon vorgekommenen lustigen Erhöhungen von einem Cent einen Sinn.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0