WinFuture-Forum.de: Wds - Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wds - Vista?


#1 Mitglied ist offline   swissboy1302 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 09:43

Hallo Community,
ich verzweifle hier noch.
Ich möchte für mein Ausbildungsabschluss-Projekt, Windows Deployment Service (WDS) einrichten und verwenden.
Ich habe jetzt schon vieles gelesen, doch irgendwie klappt es nicht -_-

Zur Verfügung habe ich:
- Windows Server 2003
- Windows Vista Business

Diese sind in einer Domäne und der Vista-Client bekommt über DHCP seine IP-Adresse.
Jetzt will ich ein Vista-Image erstellen bzw. Abbild.

Dazu gehe ich auf den Vista-Client und gebe in der Eingabeforderung

cd windows\system32\sysprep ein.
Dort führe ich den befehl sysprep /OOBE /generalize /Reboot aus.
Dies klappt auch alles und er startet neu, doch dann drücke ich die ganze zeit F12 (was ich machen soll um von PXE zu booten)

Doch es passiert nix. Kein Windows PE wird erzeugt, nix.
Es kommt dann alles das, als wenn ich Vista neuinstalliere, also Version auswählen, Benutzername eingeben etc.

Doch es ist kein Image erstellt oder sonstiges...?!?

und imagex kann ich doch nur in der PE verwenden, doch der erzeugt des irgendwie nciht.

habe ich heir einen Denkfehler drinne oder muss ich es anders angehen?
Ich will einfach nur per WDS Vista auf meinen Clients installieren.

Gibt es noch andere möglichkeiten?
Bitte um hilfe...


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 05. November 2007 - 10:01

http://tinyurl.com/2v4o39

da findest du jede Menge Infos zum WDS mit Vista, einige Tools und ganze nette weiterführende Links.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0