WinFuture-Forum.de: Lizenz Legal Weiterverkaufen?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Lizenz Legal Weiterverkaufen?!

#1 Mitglied ist offline   Marwin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Januar 07

geschrieben 04. November 2007 - 15:32

Hallo Leute,

ich habe Windows Vista Home Premium. Ich habe daran gedacht Vista zu verkaufen. So, ich habe aber nur noch die Anytime DVD von Vista(lange Geschichte^^). Also weder die Original SB-DVD oder Retail-DVD. Dann habe ich noch ein Problem. Mein Original Produktkey von Vista stand mal auf meinem Notebook. Nur das ist mir vor nem Monat mal heruntergefallen, totalschaden. Den produktkey habe ich abgeschrieben und das Notebook mit Key-Aufkleber weggeworfen. Hab zwar versucht den Aufkleber ab zu machen, aber das klappte nicht wirklich.

Für den Heimgebrauch ist ja alles kein Problem. Aber wie soll ich nun mein Vista verkaufen können? Hab ja nur noch die Anytime DVD und den Zettel mit nem Produktkey drauf. Ist das legal zu verkaufen?

MfG

Marwin

PS: Jetzt denken bestimmt einige wida das ich etwas illegales vorhab. Nein das ist nicht so. Der Key ist original und kommt jedes mal durch die Gültigeitsprüfung.

Dieser Beitrag wurde von Marwin bearbeitet: 04. November 2007 - 15:34

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 04. November 2007 - 15:38

kannste vergessen ohne aufkleber is die ganze sache nix wert
0

#3 _Samstag_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2007 - 15:40

Ich geb dir 237 Keys, die allesamt illegal sind und dennoch durch die Gültigkeitsprüfung kommen.
Aus eben diesem Grund ist ein Verkauf auch nur mit gültigem Echtheitszertifikat möglich.
Was du mal versuchen könntest: Du hast ja sicherlich noch Quittungen für dein Notebook (bzw. kannst diese über den Händler besorgen, von dem du das NB gekauft hast), kannst also irgendwie belegen das du Vista zumindets schon mal besessen hast. Wende dich also mal mit deinem Problem an Microsoft, evtl. können die dir ja weiterhelfen.
0

#4 Mitglied ist offline   Marwin 

• Beigetreten: 22. Januar 07

geschrieben 04. November 2007 - 15:51

Oke ich versuchs mal so, danke!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0