WinFuture-Forum.de: Xp Boot Probs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Boot Probs


#1 Mitglied ist offline   Albert2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 17:59

Hi,

ich habe einige Probs mit XP pro. Hab das Sys erst vor ca 3 Wochen neu aufgesetzt. Lief auch bis gestern Abend problemlos und schnell - wie man's sich halt wünscht.
Vor dem runterfahren hab ich noch über Leistungsoptionen -> Virtueller Arbeitsspeicher noch die Pagefile auf eine andere HD verschoben, und Speichernutzung auf System Chache umgestellt. Nichts bewegendes also.

Wenn ich jetzt boote bekomme ich fehlermeldungen, die ich noch nie gesehen habe:

"Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\$Mtf gespeichert werden. Die daten gingen verloren. mögliche Ursachen..blabla"

"Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService.NT-AUTORITÄT\Locale Einstellungen\desktop.ini gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. mögliche Ursachen..blabla"

"Es konnten nicht alle Daten für die Datei C:\$Mtf gespeichert werden. Die daten gingen verloren. mögliche Ursachen..blabla"

"Es konnten nicht alle Daten für die Datei D:\$Mtf gespeichert werden. Die daten gingen verloren. mögliche Ursachen..blabla"

"Es konnten nicht alle Daten für die Datei D:\$Secure gespeichert werden. Die daten gingen verloren. mögliche Ursachen..blabla"

"Es konnten nicht alle Daten für die Datei D:\ gespeichert werden. Die daten gingen verloren. mögliche Ursachen..blabla"

usw.

Nach 58! Fehlermeldungen dieser Art mit Lw Buchstaben von C:\ bis G:\ komme ich zur Eingabe meines PW, was bisher nicht nötig war.

Fehlermeldung: Profil konnte nicht geladen werden, nicht genügend Systemresourcen und ende mit booten.. :)

Rettungsversuch mit Pebuilder:
Virenscanner: Nen trojan im temp int. files gefunden/ beseitigt
Zugriffe auf die HD unter PE problemlos.
Mir ist aufgefallen, das das die pagefile.sys immer noch im c:\ abgelegt ist, konnte sie aber nicht löschen.

Rettungs Console:
attrib -s pagefile.sys -> auf datei kann nicht zugegriffen werden.. :) ..Datei ist möglicherweise beschädigt..
Fixboot und fixmbr haben auch kein Erfolg gebracht

Mit dem Seagate Tool die HD (intensiv) überprüft. Keine Fehler, keine defekten Sektoren.

Ich bin ehrlich gesagt nen bißchen ratlos und scheue mich davor zurück einfach darüber ne neue installation zu setzen. Wenn wirklich die swapfile beschädigt ist macht das meiner meinung nach wenig sinn.

Zum Sys: XP Pro Sp1, Sp1.5 und nachfolge Patches



Hat jemand 'ne Idee?


Ratlose Grüße, Albert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 13. Mai 2004 - 18:13

das sind Fehler im Dateisystem. Schonmal chkdsk laufen lassen oder schonmal ein Herstellertool zur Oberflächenanalyse ausprobiert? :)
0

#3 Mitglied ist offline   Albert2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2004 - 18:36

Jepp, das Seagate Tool mit Sektoren test hab' ich drüberlaufen lassen und auch chkdisk. Beide ohne Fehler
0

#4 Mitglied ist offline   Cheech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 16. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC, was sonst :)

geschrieben 14. Mai 2004 - 11:06

Moin,

haste das auch im Abgesicherten Modus ?

Und mit welchem Parameter hast du Checkdisk laufen lassen ?

mfg

Cheech
0

#5 Mitglied ist offline   Albert2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2004 - 12:49

Wenn ich versuche im abgesichertem Modus zu Starten, oder auch "Letzte als funktionierende.." schmiert er mir mit 'nem Neustart ab.
Checkdisk habe ich mit /F /R gestartet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0