Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 11. November 2007 - 20:02
Welche X2 4200+ S.939
geschrieben 11. November 2007 - 20:01
also ich hab jetz ma nen richtigen bios-reset gemacht. das heißt hab die bios batterie ma rausgenommen (ging ja echt voll easy). dann hab ich alle stromanschlüsse überprüft und ma die S-ATA anschlüsse umgesteckt, die waren vorher an 3+4 und jetz hab ich sie an 1+2. seitdem hab ich erstma keine probleme mehr gehabt. ich werd jetz mal beobachten wie es sich entwickelt und wenn die Zalman-WLP kommt mach ich die mal drauf. was ich bis jetz bei den kühlern so gelesen hab geht meiner eigentlich schon auch noch. ich werd das jetz mal weiter beobachten und dann entscheiden.
Anzeige
geschrieben 16. November 2007 - 14:36
soweit läuft eigentlich jetz alles ok aber ich werd das gefühl nich los,dass mein netzteil irgendwie nich merh die leistung bringt!
es ist ein 3 1/2 jahre altes bequiet netzteil mit 450W!
ich hab jetz das phänomen, dass wenn ich den FSB auf 215MHz erhöhe, was die CPU eigentlich locker mitmacht, dann geht der rechner beim prime95 nach ner gewissen zeit einfach aus. wie als wäre der strom weg! kann es sein, dass die CPU dann so viel mehr strom zieht, dass es das netzteil einfach nich mehr versorgen kann auf der leitung und ausgeht? in standardbetrieb bei 200MHz FSB geht alles ohne probleme!
also ich geh vom netzteil aus. da hab ich mich jetz ma nach nem neuen zu weihnachten oder so umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen: Seasonic 430W
reicht das für mein sytsem aus? und es soll 17A auf der 12V leitung haben. reicht das? weil ich wollt eigentlich meine CPU scho bissl höher takten.....
es ist ein 3 1/2 jahre altes bequiet netzteil mit 450W!
ich hab jetz das phänomen, dass wenn ich den FSB auf 215MHz erhöhe, was die CPU eigentlich locker mitmacht, dann geht der rechner beim prime95 nach ner gewissen zeit einfach aus. wie als wäre der strom weg! kann es sein, dass die CPU dann so viel mehr strom zieht, dass es das netzteil einfach nich mehr versorgen kann auf der leitung und ausgeht? in standardbetrieb bei 200MHz FSB geht alles ohne probleme!
also ich geh vom netzteil aus. da hab ich mich jetz ma nach nem neuen zu weihnachten oder so umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen: Seasonic 430W
reicht das für mein sytsem aus? und es soll 17A auf der 12V leitung haben. reicht das? weil ich wollt eigentlich meine CPU scho bissl höher takten.....
Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 17. November 2007 - 14:33
geschrieben 17. November 2007 - 14:32
kann mir keiner sagen, ob dieses phänomen von netzteil kommt oder so? und wäre auch nett, wenn mir jemand sagen könnte wie das oben genannte seasonic so is

Hilfe
Neues Thema
Antworten