WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate 32bit - Mustek Bearpaw 2400ta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate 32bit - Mustek Bearpaw 2400ta Weltweit keine Treiber dafür ??


#1 Mitglied ist offline   Palmm130 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 12:49

Hallo,
habe einen Mustek Be@rPaw 2400TA scanner,
bringe den jedoch unter Vista nicht zum laufen...
Wenn ich die Treiberinstallation für den Scanner starte,
meint der Installer nur, dass der Treiber nur für 98-XP wär -.-

habe schon versucht, den zu entpcken, die Temporären Dateien des Installers zu finden, aber nichts hat geholfen, hat wer schon eine lösung dafür gefunden - unter Windows Update findet der nämlich auch keine Treiber :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 03. November 2007 - 14:39

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,

also wenn auf der Herstellerseite des Scanners keine Treiber für Vista vorhanden sind und auch Vista selbst keine Treiber bereitstellt bzw. findet dann kann es dir genau so wie mir ergehen und Du kannst denn Drucker in Rente schicken!

Für meinen HP Drucker und genau so meine Creative Webcam gibt es auch keine Unterstützung!

Leider!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   Palmm130 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 19:33

auch für meine gute alte Logitech LEGO QuickCam nicht, finde ich voll fies, aber mit SP1 sollen ja auch mehr Treiber eingebunden werden *hoff*
0

#4 Mitglied ist offline   kluber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 16. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2007 - 19:42

Sorry aber das Teil ist ein URURURURURURURURURURURURURURALT Scanner, der letzte Treiber kam 2002 raus!

Meiner Meinung nach wäre es eh wieder an der Zeit einen neuen "gescheiten" Scanner zu kaufen, wobei die eh nicht mehr die Welt kosten :)
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (kluber: 03.11.2007, 19:42)

Sorry aber das Teil ist ein URURURURURURURURURURURURURURALT Scanner, der letzte Treiber kam 2002 raus!

Meiner Meinung nach wäre es eh wieder an der Zeit einen neuen "gescheiten" Scanner zu kaufen, wobei die eh nicht mehr die Welt kosten ;)


Und wenn man die Sache genau betrachtet scheint es Vista für Mustek noch gar nicht zugeben, bzw. ist es für die nur ne Randerscheinung :) .
Und wg. solcher Firmen ist man dann gezwungen sich ein neues Gerät zu KAufen, obwohl es, mit dem richtigen Treiber ausgestattet, bestimmt noch ein paar Jahre mitmachen würde.
Bei anderen Firmen, z. Bsp. Canon, funktionierts doch auch, zwar nicht für einen 8 Jahre alten Drucker, aber selbst da kann man mitunter auf Alternativen (baugl. Modell) ausweichen da die Treiberstruktur nahezu Identisch ist. Kaufe dir daher einen preiswerten und guten Scanner, z. Bsp. Canon.

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   Palmm130 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 03. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2007 - 01:50

naja, sooo schrecklich alt ist mein Scanner nun auch wieder nicht, aber ich sehe es nicht ein, für die paar Bilder, die ich scanne nen neuen Scanner zu kaufen, also werde ich mir wohl ein 2000 Subsystem anschaffen :P hab ja noch mein Windows 2000 da, problem gelöst -.- :/
0

#7 Mitglied ist offline   Litt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 29. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen, Nähe Bad Hersfeld
  • Interessen:Webdesign<br />Flash,C4D,Photoshop,Zocken,Fussball und meine Hunde &quot;Aura&quot; &amp; &quot;Igor&quot;

geschrieben 06. November 2007 - 20:41

Genau wie bei mir,der Scanner von Plustec,Slimline 2400.
Habe den Support kontaktiert,kam auch gleich ne Mail zurück das kein Treiber für Vista existiert und auch nicht vorhaben welche in Zukunft bereitzustellen.
Schade eigentlich,aber wie Palmm130 schon schreibt für die paar Bilder im Jahr die ich scanne lohnt sich net wirklich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0