WinFuture-Forum.de: Asus Board & Front-audio..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus Board & Front-audio.....


#1 Mitglied ist offline   Wolle84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 15. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:C-Town

geschrieben 02. November 2007 - 20:10

Moin,

eigentlich dachte ich, dass so'n PC kein Problem ist... Tja, soweit eigentlich nicht... Nur irgendwie komm ich mit dem Front-Audio-Anschlüssen nicht klar...

Mein Board: ASUS P5N-E SLI
Gehäuse: Revoltec Zirconium RT-101

Am Gehäuse hab ich nun folgende Anschlüsse:
- MIC-IN
- MIC-VCC
- GND
- EAR L
- EAR R
- LINE L
- LINE R

Am Board hab ich folgende:
- MIC2
- MICPWR
- Line out_R
- Line out_L
- AGND
- ein paar mal NC

So... Laut Case-Beschreibung muss MIC-VCC auf MICPWR und GND auf AGND - soweit ists mir klar.

nur was mach ich nu mit EAR und LINE? EAR scheint ja Lineout zu sein. Was mich an der ganzen Sche etwas irritiert ist, dass ich an der Front nur 2 Anschlüsse hab - nämlich Kopfhörer & Mic. Kennt vllt. jmd. zufällig das Gehäuse und kann mir sagen, was da nun definitiv was ist...? So langsam verlier ich nämlich die Geduld mit dem Ding. :-)

Vielen Dank im Voraus.

Greetings,
Wolle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   firegate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 12. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2007 - 20:48

Zitat

nur was mach ich nu mit EAR und LINE?

Ich kann mich irren aber ich schätze mal, dass EAR der Kopfhöreranschluss (EARphones = Kopfhörer) und LINE Line-In ist. Wenn Außen nur Kopfhörer und Mic vorhanden sind, kann es sein, dass der Mic auch für Stereo geignet ist und somit ein Line-In.


MfG
firegate
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0