WinFuture-Forum.de: Zahnversicherung - Was Sollte Beachtet Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zahnversicherung - Was Sollte Beachtet Werden


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. November 2007 - 17:41

Hi Leuts!

Da ich nun für meine beiden Plastik Blomben 110Euronen latzen darf bin ich am überlegen mir eine Zahnversicherung zuzulegen....

Allerdings ist das für mich ein neues Gebiet.

Daher brauch ich mal infos wie:

> Welche ist empfehlenswert
> Mit welchen Kosten (von - bis) muss ich rechnen
> An was für Klaseln sind die Versicherungen idR gebunden


Danke schonmal fürs lesen/antworten.

MFG

Stefan

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2007 - 18:02

Wenn es nur 110 € sind und in absehbarer Zeit nichts weiter würde ich es dabei belassen. Die Kosten einer Versicherung können die tatsächlichen Kosten einer Behandlung recht schnell übertrumpfen. Wenn du aber der Meinung bist es kommt demnächst hier ein Krönchen und da ein Brückechen, dann lohnt es sich schon. Mit ca 10€ im Monat musst du schon rechnen.

Die gesetzliche KK übernimmt ja pro Zahn einen Festbetrag den eine Zusatzversicherung meistens nur bis 80% des Restbetrages ausgleicht, das heisst dass es durchaus sein kann dass du die restlichen 20% selber zahlen musst. 100%Versicherungen sind da relativ teuer da du dir ja keine Gedanken machen musst wenn was passiert, wenn du aber 20% selber zahlen musst passt du halt besser auf deine Zähne auf... so argumentieren die Versicherungen.

Wichtig ist nach wie vor ein komplettes Bonusheft! du must die letzten 10 Jahre !!! nachweisen können um von der gesetzlichen überhaupt den vollen Satz zu bekommen.

greets
around the world

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 02. November 2007 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 02.11.2007, 18:02)

Wenn es nur 110 € sind und in absehbarer Zeit nichts weiter würde ich es dabei belassen. Die Kosten einer Versicherung können die tatsächlichen Kosten einer Behandlung recht schnell übertrumpfen. Wenn du aber der Meinung bist es kommt demnächst hier ein Krönchen und da ein Brückechen, dann lohnt es sich schon. Mit ca 10€ im Monat musst du schon rechnen.

Die gesetzliche KK übernimmt ja pro Zahn einen Festbetrag den eine Zusatzversicherung meistens nur bis 80% des Restbetrages ausgleicht, das heisst dass es durchaus sein kann dass du die restlichen 20% selber zahlen musst. 100%Versicherungen sind da relativ teuer da du dir ja keine Gedanken machen musst wenn was passiert, wenn du aber 20% selber zahlen musst passt du halt besser auf deine Zähne auf... so argumentieren die Versicherungen.

Wichtig ist nach wie vor ein komplettes Bonusheft! du must die letzten 10 Jahre !!! nachweisen können um von der gesetzlichen überhaupt den vollen Satz zu bekommen.

greets


Das mit dem Bonusheft scheint aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich zu sein. Mein Bruder ist umgezogen, geht zum Zahnarzt, legt dort sein Bonusheft hin und die sagen "Was issn das?"

Hab übrigens gerade den Kostenplan für zwei Kronen vor mir. Ich bin mit knapp 430 Euro dabei. (Also mein Anteil, nicht gesamt.)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2007 - 22:52

Du sollst die Pulle Schluck ja auch nicht mit die Beißer aufmachen. Hier in S-A wurde mir vor ein paar Wochen bei meiner jährlichen Durchsicht erklärt ich solle das Bonusheft auf jeden Fall stempeln lassen. Schaden kanns nicht. Selbst wenns nur ein paar % sind die es bringt, besser als nix. Meins ist übrigens seit anno 1991 komplett...

greets
around the world

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 03. November 2007 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 02.11.2007, 22:52)

...Meins ist übrigens seit anno 1991 komplett...

greets


Meins ist auch vollständig, geht aber erst 1992 los. Also genaugenommen ja nicht vollständig - 1991 fehlt ja, weil ich da noch keins hatte aber immerhin lückenlos.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 03. November 2007 - 00:39

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0