WinFuture-Forum.de: Flash Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Flash Frage


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 15:15

Hallo liebe helfer

Ich möchte gerne eine Flash homepage bauen. Hab mich jetzt auch einwenig im Flashkurs durchgelesen und vieles erlernt (erfahren). Nun hätte ich aber ein anliegen. ich möchte meine Seite so bauen das sie in der Breite immer bis zum Bildschirmrand reicht und nicht verzerrt wird wenn ich jetzt eine noch größere Auflösung wie 1200*1024 habe. Wie stelle ich das an dass meine Flash datei in die Breite hin immer bis zum Bildschirmrand reicht? wenn ich den Background bei flash einstell würd das ja gehn aber ich bräuchte ein bild...

also kurz gefasst. ich muss ein bg bild in den flash movie einbinden der horizontal einfach bis zum bildschirmrand fließt.



also es sollte so aussehen wie hier auf dem screenshot der weise bereich das es einfach bis zum ende vom bildschirmrand fließt. bei CSS macht man das einfach mit bg aber wie erstelle ich sowas in flash? weis das jemand wie mand dort so ein bild einfügt?

Screenshot


ist das möglich?
vielen dank für eure nette hilfe
danke party


edit:
Das hätte ich gefunden...
Eigenschaft (schreibgeschützt). Gibt die aktuelle Breite der SWF-Datei auf der Bühne in Pixel an. Wenn Stage.scaleMode den Wert "noScale" aufweist, gibt die Eigenschaft width die Breite von Flash Player an.

Noch ein kleine Frage hätte ich. wie stelle ich es an das dann das BG bild wie bei CSS bis dorthin immer wiederholt wird?
so sieht es in CSS aus:
background: url(images/bg.gif) repeat-x

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 02. November 2007 - 15:30

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. November 2007 - 15:42

[OT]
Darf man erfahren, was du dir von einer Umsetzung in Flash versprichst? Nicht nur, dass du es damit faktisch Leuten sehr schwer machst, die noch eine Analog- bzw. ISDN-Verbindung nutzen (müssen) - das sind immerhin >60% in Deutschland und du darüberhinaus Menschen mit nicht-Windowssystemen oder dem - mitlerweile sehr geläufigen - Hass auf Flash ausschließt, nein, du würdest dir sogar noch ein Eigentor schiessen, da Suchmaschinen die Seite nicht in ihren Index packen oder jedenfalls nicht mit Informationen.
[/OT]

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 02. November 2007 - 15:44

0

#3 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 16:01

Also es steckt folgendes dahinter.
Ich hab vor einer zeit ein kleines CMS geschreiben und eine kleine frontend Seite Link. Jetzt möchte ich das gleiche probieren in Flash umzusetzen. Nicht darum weil ich so auf Flash stehe sondern ich möchte mich mal in Flash einarbeiten weil ich das sowieso in nächster zeit wegen meiner Arbeitsstelle lernen muss und dachte das wäre ein gutes projekt wenn ich probiere ein flash frontend für mein cms zu bauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0