WinFuture-Forum.de: Vista: Nach Einer Weile Geht Gar Nichts Mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista: Nach Einer Weile Geht Gar Nichts Mehr! Keine neuen Fenster, leere Fenster, nix geht mehr

#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 02. November 2007 - 01:10

Hallo,

irgendwie spinnt mein Vista ab und zu mal... je nachdem, wie lange ich was am PC mache, geht nach einiger Zeit gar nix mehr. Und das äußert sich so, dass ich z.b. ein neues Fenster (egal wo, auch im Dateifenster usw) öffnen möchte, es sich entweder öffnet und KEINEN Inhalt zeigt... oder sich gar nix öffnet und nur ein Sound ertönt, der immer kommt, wenn es einen Fehler gibt.

Genau so kann es auch passieren, dass Kontextmenüs (egal wo, Internet Explorer, Datei Explorer, ICQ, MSN, egal wo!) nicht mehr geöffnet werden. Auch die Kontextmenüs bei den Tray-Icons werden nicht mehr aufgerufen, Rechtsklicks scheinbar ignoriert usw.

Erst ein Neustart hilft dann wieder.

Es wirkt so, als würde Vista irgendwie den "belegten" Arbeitsspeicher vielleicht beim Schliessen von Programmen, Fenstern oder sonstirgendwas nicht mehr "leeren" - ich kenne mich da technisch nicht so tiefgreifend aus... aber es klappt z.b. alles wieder, wenn ich mal ein gerade offenes Programm schliesse oder ein Programm aus dem Traybereich SCHLIESSE. Dann geht alles wieder, aber nur eine gewisse Weile... dann dasselbe Problem. Wenn ich dann wieder was schliesse, geht es wieder.

So als wäre ein Glas Wasser dauernd voll, ich muss was von trinken, damit es leerer wird, aber es läuft die ganze Zeit neues Wasser rein, so das es dauernd überläuft - um mal bildlich zu schreiben.

Hat jemand Rat!?

Marco

NIEMAND kann helfen!?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Peter2000 

• Beigetreten: 27. Februar 07

geschrieben 02. November 2007 - 14:40

Hallo
Mal zu dem Punkt zurück gehen, ab wo es lief.
Dann mal schauen welche Software dafür
verantwortlich ist.

Peter.
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

• Beigetreten: 02. Februar 07

geschrieben 02. November 2007 - 17:14

Zu dem Punkt!? Es gab schon damals das Problem, nach einigen Updates durch Windows-Update war es dann irgendwie nicht mehr aufgetreten - jetzt jedoch wieder! Scheint irgendein Problem von VISTA mit der Speicherverwaltung zu sein!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0