WinFuture-Forum.de: Bootmanager Von Xp Aus Reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootmanager Von Xp Aus Reparieren


#1 Mitglied ist offline   L4zy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 15:36

Hi,

ich weiß, es gibt etliche Themen mit diesem Problem, aber meins ist etwas spezieller und ich hoffe, ihr könnt mir schnell helfen!

Gestern ist mein PC abgestürzt und seit dem bootet Vista nicht mehr.
Ich habe das Probleme, denke ich, so weit eingegrenzt, dass ich davon ausgehe, dass der Bootmanger nicht mehr tut.

Erstmal die Fakten:
3x IDE-Platten, insg. 4 Partitionen, Vista ist auf C:
Beim Anschalten des Rechners sagt er mir erstmal:
"System failed to boot several times before" etc, dann bootet er ganz normal weiter und erkennt auch alle Laufwerke. Gehe ich dann auf "Windows normal starten" oder auf "letzte funktionierende Konfig starten", wird das Bild schwarz und nix weiter passiert.
Ebenfalls passiert nichts, nachdem ich die Vista-CD eingelegt und von ihr gestartet hab. "Windows is loading files..." samt Balken, aber danach nur ein blinkender Cursor, sonst nichts.

Jetzt hab ich meine Festplatte in einen Rechner mit XP eingebaut und will versuchen von dort aus den Vista-Bootmanager zu fixen. Meine Platte wird hier als ganz normale Platte erkannt (also nicht als System-Start-Partition oder sowas) und meinem Laien-Auge nach zu urteilen ist sie auch vollkommen funktionstüchtig und müsste noch nichtmal neu formatiert werden...

Meine Frage also: Kann ich von Windows XP aus den VISTA-Bootmanager reparieren?

Hoffe auf Hilfe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   yosh-summer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 15:53

Dein Problem hat nichts mehr mit dem Bootmanager zu tun. Der Bootmanager regelt lediglich welches Betriebssystem rennt. Ich weiß leider nicht welches Problem du genau hast aber es hat sicherlich und zwar 100%ig nichts mit dem Bootmanager zu tun.

mfg Yosh
0

#3 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2007 - 20:47

Also du kannst nicht einmal die Installation von der Vista-DVD starten oder wie?

Wenn doch, dann mache eine Reparaturinstallation.

Am Bootmanager liegt es ganz bestimmt nicht! Der läd nur die ersten paar dateien, damit der Start losgeht. Und die geladenen Dateien laden wieder die nächsten Dateien usw...
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#4 Mitglied ist offline   L4zy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 11:16

Danke für eure Antworten, das Problem ist gelöst. Es lag, wie könnte es auch anders sein, am RAM. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0