ich habe einen Canon Pixma MP600R per Kabel im Heimnetz; angeschlossen an der Fritzbox Fon WLAN 7050. Da dran hängt außerdem ein PC per Lan und ein Laptop per WLAN.
Die Fritzbox zeigt mir am Laptop den Drucker mit dem Namen 'noname'. Im Canon IJ Network Tool wird er angezeigt als 'Canon MP600R Printer (Kopie 1)' - Anschlussname 'CNBJNP_00008584A85F'.
Obwohl mit der Erstinstallation ja auch der Scannertreiber installiert wurde, ging Scannen nur während des Anschlusses per USB direkt am Laptop. Drucken hingegen geht jetzt auch übers Netz.
Ich krieg nun nicht raus, wie ich den Drucker via Netz zum Scannen bringe.
Da gibts ein 'Canon IJ network scan utility', das den zur Verfügung stehenden Scanner anzeigen sollte - Fehlanzeige. In diesem utility gibts auch keine Einstellmöglichkeiten, nur eine Hilfe.
Nach der Hilfe soll ich prüfen, ob der MP-Treiber für den Scanner installiert ist. Gut - ich hab die Routine auf der CD durchlaufen; aber wie überprüfe ich, ob der Treiber auch installiert ist?
Außerdem soll ich prüfen, ob der Scanner für die Kommunikation über Netz aktiviert ist. Tja, der Drucker ist dafür aktiviert. Muss man da für den Scanner (im Drucker) eigens was tun?
Dritte und letzte Möglichkeit ist, den Treiber zu deinstallieren und wieder zu installieren. Die CD bietet in der benutzergesteuerten Installationsversion die Möglichkeit der Treiberauswahl, also alle oder keinen. Und wie deinstalliert man einen Treiber? Einfach löschen (wenn man ihn findet)?
Wie gehe ich vor? Kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Peter

Hilfe
Neues Thema
Antworten