WinFuture-Forum.de: Ide Kontroller Hat Probleme Mit Festplatte -> Langer Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ide Kontroller Hat Probleme Mit Festplatte -> Langer Boot Nur für Experten und event. nichts mit Vista zu tun


#1 Mitglied ist offline   yosh-summer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 00:42

Also ich habe folgendes Problem:

Ich habe VISTA Business rennen. Habe es vor kurzem wieder einmal neu installiert. Rennt alles bestens. Als ich eines Tages eine Testversion von GDATA Internet Security 2005 installiert habe wurde ich aufgefortert durch das Setup zum Neustart dessen habe ich sofort zugestimmt. So und jetzt kommt das Problem.

Zuvor noch eines:

Ich hatte dieses Problem schon einmal, als ich bei meinem ThinkPad T60p ein Festplatten Passwort gesetzt hatte, konnte Vista zeitweise nicht auf die Harddisk zugreifen. Die Bootzeit ging auf gigantische 5-10 Minuten hinauf ohne einen einzigen Zugriff auf die Festplatte. Nachdem diese Zeit vorrüber war, war allexs so wie vorher. Ich konnte das Problem beheben indem ich einfach das Festplattenpasswort entfernt habe. Ich dachte dieses Problem wäre für immer weg.

Jetzt ist es wieder so weit. Nach dem Neustart begann dieses Problem erneut. Ich habe alles mögliche Probiert:

  • Abgesicherter Modus
  • Letzte bekannte funktionierende Konfiguration
  • Wiederherstellungspunkt von einem Tag zuvor geladen
  • Reperaturcd zu laden
  • Acronis Partitionsmanager laden
  • Ubuntu Kernel laden


Bei allen hatte ich das Problem dass die Bootzeit sehr lange war 5-10 Minuten und das während der Wartezeit kein Fesplattenzugriff oder CL-Laufwerk-Zugriff war.

Als ich Acronis gebootet habe bekam ich folgende Fehler:

id0: ports are in use
hda is not ready for command


was kann ich da machen?

PS: ich habe kein Fesplattenpasswort gesetzt und das Bios bereits auf Default geschalten um das auszuschließen.


mfg Yosh
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0