WinFuture-Forum.de: Bios Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bios Update


#1 Mitglied ist offline   ZenStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2007 - 21:08

halli hallo ihr lieben leute......

ich brauche ein bios update....finde aber keins im i-net......kann mir jemand helfen?

hier sind meine bios daten und so...

Informationsliste Wert
BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht ASUS A7N8X2.0 ACPI BIOS Rev 1003 AC
Datum System BIOS 03/19/03
Datum Video BIOS 03/19/03

und noch en paar daten zum board...

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 03/19/2003-nVidia-nForce-A7N8X2.0C-00
Motherboard Name Asus A7N8X v2.0

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR SDRAM
Busbreite 128 Bit
DRAM:FSB Verhältnis 1:1
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 5333 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp HyperTransport v1.0
Busbreite 8 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP Pro
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz nForce2-U400
Besonderheiten CPU Overheating Protection, Q-Fan



schon mal danke im vorraus
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2007 - 21:13

Sieh mal hier ist veileicht das was du suchst http://support.asus.com/download/download....amp;model=A7N8X
0

#3 Mitglied ist offline   ZenStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2007 - 21:40

hm...da gibts aber en kleines problem...ich hab versucht auf der seite vom hersteller des rechners ein bios update zu finden...hab keins gefunden aber dafür standen dorte ein paar tipps um bios update....also da stand das man nie vom boardhersteller die treiber nehmen sollte sonder die die auf den rechner hersteller webseiten da sind...aber ich finde keine.....wo sie bios updates zur verfügung stellen....-.-
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2007 - 21:52

Na ich finde das hier, A7N8X BIOS 1009 for PCB revision 1.03, 1.04, and 1.06 only.
Support AMD Sempron CPU
Patch 3D Labs AGP card compability issue,
auf der von mir verlinkten Seite und könnte es auch downloaden.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 21:54

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Oktober 2007 - 22:07

Wenn es ein OEM Version des A7N8X Rev 2.0 ist, wäre ich da dennoch vorsichtig.

Die oben genannten Daten sind da nicht ganz schlüssig. Müsste man überprüfen, ob im original ASUS Bios auch in der Versionsangabe das "AC" vorhanden ist. Falls das nicht der Fall ist, wäre ich da vorsichtig.

Ist das ein einzeln gekauftes Board oder steckt das in einem Fertigrechner (Targa)?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 22:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   ausgleich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 24. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (ZenStone: 31.10.2007, 21:40)

hm...da gibts aber en kleines problem...ich hab versucht auf der seite vom hersteller des rechners ein bios update zu finden...hab keins gefunden aber dafür standen dorte ein paar tipps um bios update....also da stand das man nie vom boardhersteller die treiber nehmen sollte sonder die die auf den rechner hersteller webseiten da sind...aber ich finde keine.....wo sie bios updates zur verfügung stellen....-.-


Wenn du ein Targa PC hast dann solltest du auch von denen runterladen, steht dies auch beim asus.

Zitat

Attention TARGA PC users, please download a BIOS file from TARGA website!

http://www.service.targa.de/
falls funktioniert nimmst du lieber diesen Link hier:
http://www.service.targa.de/auswahl.php?la...ype=Desktop+PCs

Dieser Beitrag wurde von ausgleich bearbeitet: 01. November 2007 - 21:43

0

#7 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2007 - 21:44

Hi,

benutz das ASUS Update Utility. Es sucht dir das neueste Bios für dein Board und installiert es auf Wunsch auch, ausserdem kannst du vorher noch das aktuelle sichern.


http://www.freeware-base.de/freeware-zeige...te_Utility.html


MfG
0

#8 Mitglied ist offline   ZenStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 20:04

hi leute...
vielen vielen dank für die netten und SEHR hilfreichen antworten.....

großes dankeschön an euch.... :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0