WinFuture-Forum.de: Mir Reicht Es - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Mir Reicht Es Suche Alternativen


#1 Mitglied ist offline   Thian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 16:24

Moin,

da ich eine generelle Frage stellen möchte passt es nicht in die anderen Bretter.

Ich habe von Nero echt die Schnauze voll.
Es gibt immer wieder Fehler bei bestimmten Aktionen.

Bitte keine Belehrung das es bei euch gut läuft… ich glaube es Euch.
Es mag auch gut sein aber ich habe einfach zu viele Probleme unter verschiedenen Systemen gehabt.

Ich brauche dringend eine gute Alternative:
1. zum brennen (klein und übersichtlich)
2. zum PS3 Filme streamen (MP3 + Filme und Radio)
3. Filme bearbeiten (schneiden)
4. konvertieren (verschiedene Formate)

Es kann auch was kosten mir echt wurscht… nur ich will echt wech von diesem Produkt.

Fehler die ich öfters gemeldet hatte:
1. Nero Scout verreckt immer wieder ohne Grund (egal welches System)
Besonders wenn man Dateien übers Netz in den Index einpflegen möchte.
2. Radio Stream gehen nicht zu PS3
3. Öfters kommt es vor, dass sich beim Stream zur PS3 der Codec hängen bleibt
(der den Film in MP1 umwandelt)
4. Wenn ich TV Filme bearbeiten möchte (ca. 3 GB groß) und ich möchte die Werbung rausschneiden verhaspelt sich Nero und nach dem umwandeln ist immer noch die Werbung drinnen.

usw.

Ich würde mich echt freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke !

Thian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 31. Oktober 2007 - 17:34

Filme schneiden ist ein sehr weiter Begriff. Wenn die so 3GB groß sind, hört sich das nach mpg an. also entweder mit entsprechender Software als mpg aufgezeichnet oder im Idealfall der Transportstream bei DVB-Aufzeichnungen. Da braucht man kein Nero zum Bearbeiten. Da braucht man ein Tool zum Demuxxen (ProjektX oder ne Nummer einfacher PVAStrumento) und ein Tool zum mpg-Dateien schneiden (z.B. Cuttermaran) Die sind alle kostenlos. Mit ner DVD-Authoringsoftware zu ner DVD verarbeitet, lässt sich das danach mit ner beliebigen Brennsoftware auf DVD brennen. Das mach persönlich dann mit Nero, da kann das dann nicht mehr viel falsch machen.

Mit Streamen kenn ich mich nicht so aus.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 01. November 2007 - 04:27

Hallo,
schau dir doch mal folgende Software an:

InfraRecorder
Ulead Video Studio
VirtualDub
Avidemux

Eventuell ist ja da was für dich dabei.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2007 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (Thian: 31.10.2007, 16:24)

Bitte keine Belehrung das es bei euch gut läuft… ich glaube es Euch.
Es mag auch gut sein aber ich habe einfach zu viele Probleme unter verschiedenen Systemen gehabt.

Ich brauche dringend eine gute Alternative:
1. zum brennen (klein und übersichtlich)
2. zum PS3 Filme streamen (MP3 + Filme und Radio)
3. Filme bearbeiten (schneiden)
4. konvertieren (verschiedene Formate)

Im Allgemeinen tut es bei mir neben NeroVision 4 :) Ulead VideoStudio 9, so wie es hier für ein paar €s angeboten wird. Du musst sicher nicht die neueste Version kaufen. Der derzeitige Preisverfall hat andere Ursachen.

Zitat

Fehler die ich öfters gemeldet hatte:
1. Nero Scout verreckt immer wieder ohne Grund (egal welches System)
Besonders wenn man Dateien übers Netz in den Index einpflegen möchte.
2. Radio Stream gehen nicht zu PS3
3. Öfters kommt es vor, dass sich beim Stream zur PS3 der Codec hängen bleibt
(der den Film in MP1 umwandelt)
4. Wenn ich TV Filme bearbeiten möchte (ca. 3 GB groß) und ich möchte die Werbung rausschneiden verhaspelt sich Nero und nach dem umwandeln ist immer noch die Werbung drinnen.

1. Scout ist grober Unfug ebenso wie dieses seltsame Securitytool. Beide sollten nicht gestartet werden. Warum willst du dich von diesem Ding bevormunden lassen? Jeder bessere Autostartmanager schafft Abhilfe. Danach funktioniert auch InCD wieder.

2. RadioStreams erhältst du in guter Qualität mit dem StationRipper. Schon in der Freewareversion kannst du 2 Stationen parallel rippen. Allerdings musst du aller 100 Titel neu starten. Den Rest klärst du mit Audacity.

3. Häähhh? Warum MPEG-1? Dieses Format hat in der Regel 352 x 288 Pixel. Was willst mit diesem Briefmarkenformat auf den heutigen TV-Bildschirmen noch erkennen, außer einigen Karos natürlich? Ich gehe mal davon aus, das dein Quellformat MPEG-2 oder ein Devirat dessen ist. Warum konvertierst du dies nach dem Schnitt nicht nach DivX/Xvid. Das sollte von jedem beliebigen aktuellen Stand-Alone-Player ab 40€ gelesen werden können. AutoGK mit Xvid gibt es hier und ein kostenloses DivX 5.12 kannst du hier downloaden

4. Ein exakter Schnitt ist nur an den I/P-Frames möglich. Je höher eine Kompression, desto mehr Müll bekommst du. Mache dich mal kundig. Dies trifft übrigens für alle derartige Tools zu. Benutze dazu besser VirtualDub-MPEG oder MPEG2Schnitt Zu Beiden gibt es mehrere Anleitungen im Internet.
Ich schneide übrigen immer die aufgenommenen Movies auf meinem HD/DVD-Recorder. Das funktioniert tadellos.

-----------------------------

AVI ist kein Multimediaformat sondern ein Container, der neben dem eigentlichen Movie auch den verwendeten Codec und andere wichtige Informationen für die Player beinhaltet.

0

#5 Mitglied ist offline   Thian 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 13:08

Hallo,

danke für Eure Infos !!!

Zum Thema PS3 und MP1:
Ich hatte in einer Anleitung gelesen, dass man bei der Media Freigabe von Nero MP1 einstellen soll damit man die Filme auch auf der PS3 sehen kann. Gut ich Depp bin nicht auf die Idee gekommen MP2 zu testen...

Leider braucht man für diese Medien Freigabe die Nero Scout Funktion .... das Teil verreckt gerne öfters.

Filme Schneiden:
Das tue ich zum Glück nicht oft. Ich wollte nur eine Alternative haben wenn ich Nero endgültig kicke.

PS3 Stream:
Ich suche ein Programm, dass ähnlich wie die Media Freigabe von Nero funktioniert.
NEIN ich werde nicht den Mediaplayer dafür benutzen :-) ich habe einige Files die damit auch nicht laufen werden.

Stream von Radio zur PS3:
Ich möchte keine Mucke aufnehmen sonder einfach Live neben bei hören (auf der PS3)

Wenn jemand noch eine Idee hat … würde ich mich echt drüber freuen !

Gruß,

Thian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0