WinFuture-Forum.de: Sinnvoller Umstieg? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sinnvoller Umstieg?


#1 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 12:52

hallo leute... wie einige von euch hatte wir das thema ja schon öfters aber ich fang dann mal an:

wie ihr meiner sig entnehmen könnt ist meine cpu eher eine alte betagte dame als ein hundert meter läuferin... solangsam wird auch echt anstregend mit ihr weil sie immer ordentlich am rödeln ist.... vorallem bei den schönen neuen spielen wie crysis und auch dem neuen nfs hat sie bzw wird sie ihr probleme haben.

glücklicherweise (wie ich finde) habe ich option auf ein asus p5vd1-x.
das unterstützt sowohl agp (meine 6800gt) als auch pcie für später mal.

nun stellt sich mir die frage ob es halt sinnvoll ist diese board billig zu kaufen (ich denk mal so 25€)?

dazu würde ich mir nen d805 und noch nen 512er riegel ddr holen um auf 2gb ram zu kommen... gut oder nicht?

würde mir der umstieg helfen oder ist mittler weile meine graka schon der flaschenhals meines systems?


ich freu mich auf eure antworten....

PS: ich weis das diese zwitterboards nicht wirklich genial sind aber ich hab nicht wirklich viel geld... das was ich vorhab würde mich vll 80- 120€ kosten und das ist auch das maximum...

mfg der Felix
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 31. Oktober 2007 - 16:12

Meiner Meinung nach würd ich das lassen wie es ist, du würdest vermutlich nur bedingt eine verbesserung spüren. Und für den Hausgebrauch (Word etc.) reicht das ja vollkommen aus.

Meine Empfehlung ist zu sparen und dir später dann was richtig gutes zu gönnen.
0

#3 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 21:45

ja da hast du schon recht.. sparen und dann was besseres holen ist sinnvoller... andererseits wird das mit dem sparen wahrscheinlich bis nächstes jahr weihnachten dauern... da ich auch andere wichtigere ausgaben haben werde... die 100€ hätt ich praktisch immer zurverfügung (nurhalt nicht so dass ich sie sparen kann...)

für word reicht der pc, das stimmt... aber ich will halt auch die ganzen neuen games vernünftig zocken können und da hatte ich gedacht das son neuer prozi nicht schlecht wäre...
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 01. November 2007 - 16:29

die ganzen neuen games kannst du dann auch mit nem neuen prozi nicht zocken. dafür ist die grafikkarte nicht gut genug glaub ich und der neue prozi ist uch net gut genug ,und vorallem nicht für crysis da stockts auf jeden fall. ich würd auch lieber sparen,weil wenn du dir jetzt die neuen sachen kaufst dann kannst du sowieso wieder neue kaufen ,weil die dann zu schlecht sein werden. mein tipp:sparen wat dat zeuch hält :(

mfg harryx ;)
0

#5 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2007 - 16:26

hmmm nun bist du schon der zweite der mir abrät... aber ich hab die sache noch mal überdacht... den pc werde ich nur noch 1,5 - 2 jahre mitnutzen... danach geh ich studieren und bekomm dafür ein notebook... sprich ich brauch nur was für die nächst zeit besser und vorallem auch etwas schneller läuft als das was ich hab... wenn ich mir was neues kaufen würde müsste ich mit mind. 600€ rechnen (und die krieg ich ja kaum in den 2 jahren zusammen!)

außerdem krieg ich schon echt nen hals mit meinem sys... es ist ende okt. frisch und ordentlich aufgesezt worden, trotzdem ist der rechner fast am verrecken so bald ich winmp, firefox (mit mehrern tabs), und evt. 1-2 explorer felder aufhab.. office 2003, surfen und musik hören (egal welches prog.) geht fast gar nicht (vorallem wenn word o.ä. gerade lädt oder so...)

ich glaub echt das ich das geld ausgeb... und so wie es im mom aussieht komm ich noch unter die 80€...
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#6 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 03. November 2007 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (felix4389: 02.11.2007, 16:26)

den pc werde ich nur noch 1,5 - 2 jahre mitnutzen


wenn du ihn "nur noch" 1,5-2 jahre nutzen wirst dann wird er genau so schlecht sein wie jetz du kannst ihn eigentlich nicht "gut" machen. Ein guter pc ist schon nach einem halben jahr schlecht und wenn du die neusten games damit zocken willst dann hast du schon jetzt abgekackt der wird noch nicht mal nfs pro street ziehen glaub ich. Aber natürlich kannst du machen was du willst wenn du es für sinnvoll hälst dann mach es einfach.Ich würds nicht machen.Es ist jetzt deine Entscheidung!!! ;D

mfg harryx :wink: ;D :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2007 - 16:30

Zitat

der wird noch nicht mal nfs pro street ziehen


tja an der demo ist meiner schon mal ganz ordenlich gescheitert... 800x600 und alles auf low...
du meinst echt das ein auf 3,0-3,2ghz getackter d805 das nicht besser kann?
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0