WinFuture-Forum.de: Neu Aktivieren Wenn Sich Hdds Im Raid ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neu Aktivieren Wenn Sich Hdds Im Raid ändern?


#1 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 10:51

Hi,

Vista läuft bei mit auf einem Raid0 (Intel Controller), würde es die Aktivierung von Vista erkennen wenn ich die beiden Platten im Raid wechsele und dann ein Backup einspiele?
Der Rest der Hardware bleibt alles gleich.


PS: Ja, das ist das Vista Forum, hätte aber die gleiche Frage auf XP bezogen...

EDIT: Wie ist es eigentlich wenn sich in einem Raid5 z.B. eine Platte verabsciedet und man diese ersetzt, neu aktivieren?

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 10:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 11:06

So schnell musst du nicht neu aktivieren, das mit den Platten dürfte kein Problem sein aber wieso willst du nicht neu aktivieren? klingt ein wenig ilegal aber naja nicht mein ding :blush:

Ich habe bei mir zb 3x die Graffikkarte getauscht und als ich gestern eine PCI Netzwerkkarte eingesteckt habe musste ich neu Aktivieren weil die "punkt" liste voll war und ab dann muss man neu aktivieren.
ich glaube grafikkart 3 punkte
festplatte 3 punkte und mainboard 5 punkte und ab 12 muss aktiviert werden aber bin mir nicht 100% sicher das die punkte so verteilt waren aber so ähnlich läuft das ab.

gruß
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 11:30

Nur um dem ilegallen gleich vorzubeugen:
Eingefügtes Bild

Ich hab halt schon ein paar Mal aktiviert weil ich z.B. Mainboard etc. getauscht habe und ein paar Mal hab ich neuinstalliert.
Ich befürchte halt nun das ich nicht unbegrentzt aktivieren kann.

Deswegen die Frage ob der Tausch der Platten in einem Raid0 erkennbar ist.


Und die Frage mitm Raid5 ist ein reines Interesse weil mich das einfach Interessiert.

EDIT: Im übrigen scheint die HDD ja am schwersten zu wiegen:
http://winfuture.de/news,28252.html

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 31. Oktober 2007 - 11:32

0

#4 Mitglied ist offline   IntelC2D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 11:35

Servus,

Also du kannst so oft Aktivieren wie du willst ab einer bestimmten anzahl geht es halt nur noch übers Telefon (Kostenlos) ja ein Freund meinte wenn man die Systemplatte tauscht ist Aktivierung fällig.

grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0