WinFuture-Forum.de: Hilfe, Mein Notebook Is Putt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hilfe, Mein Notebook Is Putt... da ist ein bisschen Plastik von dem Gehäuse abgesprungen... was tun?


#1 Mitglied ist offline   BlackLuke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 496
  • Beigetreten: 04. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:47

hi, da es mir zu lästig wurde, immer einen Rucksack und eine Laptop-Tasche mit mir rumzutragen, hab ich mir ende letzter Woche einen "Laptop-Rucksack" von Eastpak (den Patriot) gekauft... zuhause angekommen, probierte ich den gleich aus... das Notebook passte gerade noch so rein. Von unten gut geschützt aber oben halt knapp und direkt am Stoff... jetzt hatte ich den heute zum 2. Mal mitgenommen und war froh darüber, wieder (wie gewohnt) nur mit einem Rucksack unterwegs zu sein.

Als ich dann zur 2. Vorlesung meinen Laptop auspackte um die Aufgabe (2 arrays miteinander addieren...) zur "Übungseinheit" kurz mal zu schreiben, blieb mir einen Augenblick die Luft weg... denn... die Ecke von meinem Notebook fehlte... wie, wo und wann das passiert ist, weiss ich nicht. doch dass es passiert ist, regte mich schnell auf ... zum glück funktionierte das Notebook noch... doch ärgerlich ist sowas trotzdem...

lange rede kurzer Sinn...
Mein Notebook: Asus Z53Sseries 15,4"

so... nun würd ich gerne wissen, was ihr davon hält... ist der Eastpak Patriot einfach zu "klein" für mein Notebook? also nur bis 15" geeignet (den mitgelieferten "Broschüren" (eher Zettelchen) und den Onlineshops kann ich das nicht entnehmen) oder kann sowas bei allen Rucksäcken passieren? wenn ersteres zutrifft, welche Alternativen rucksäcke hab ich den, in denen mein 15,4" (widescreen... brauch ich aber glaub ich nich zu erwähnen, oder?^^) gut aufgehoben ist und ich dennoch genug Platz für Getränke und krimskrams habe?...

Ich habe vorher natürlich die Suchfunktion benutzt und erfahren, dass man das Gehäuse (oder nur das Top) auswechseln kann... nur wo finde ich ein Case für mein ASUS Z53Sseries?... und kann man das auch anders reparieren (bzw. reparieren lassen) ... stört die Integrierte Webcam?

und eine (ich denke) blöde Frage... fällt das unter irgendwelchen Umständen unter die Herstellergarantie? (ich denke mal nein...) und/oder kann ich den Rucksackhersteller in irgendeinerweise dazu zu Kasse bitten? (denke ich mal genauso ... nein)...

ärgerlich, das sowas sofort passieren muss... grrr...

Danke fürs lesen und ich freue mich über zahlreiche Antworten... bei bedarf schick ich noch Fotos des Rucksacks und des Notebooks im Rucksack ...

Bilder:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
zur größeren Ansicht einfach auf das Bild klicken.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:55

mein beileid.

wenn du noch garantie hast, frag einfach mal beim support nach, schadet nicht. ansonsten wirste dich wundern, wieviel so ein ersatzteil kosten wird, falls du überhaupt einen bekommst. Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen ist nämlcih von Hersteller zu Hersteller extrem unterschiedlich.

Ansonsten könntest du bei Ebay nach einem baugleichen defekten Modell (natürlich mit intaktem Teil was du brauchst), den Teil ausbauen und den Rest wieder bei Ebay weiterreichen.

Tja, bei den meisten Taschenonlinehändlern stehen die Innenmaße der Taschen dabei, nach denen sollte man sich schon richten.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 14:55

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:58

Ansprüche dürftest du da wahrscheinlich keine durchsetzen können, aber du könntest zumindest mal anfragen, vielleicht ist es ja doch ein Fabrikationsfehler - glaub ich aber nicht.

Wenn du das Teil noch hast, klebs doch wieder an?! Epoxidharz z.B.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0