WinFuture-Forum.de: Ordner Kann Nicht Gelöscht Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordner Kann Nicht Gelöscht Werden nach Partition durch Partition Magic


#1 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 12:38

Ich habe ein Problem. Ich habe mit Partiton Magic eine weitere Partition erstellt. Mein Laufwerk hieß "Lager". Nach dem Erstellen der Partition habe ich nun 2 Ordner (Lager, Lager~1). Diese kann ich nicht mehr löschen. Ich kann auch nicht in den Ordner hinein. Die beiden Ordner sind jeweils 0Bytes groß.

Eingefügtes Bild

Wenn ich den Ordner löschen will oder ihn anklicke, bekomm immer die Meldung: "Zugriff verweigert".

Ich habe schon alles versucht, doch ich bekomm diese Ordner nicht mehr weg.
Kennt jemand dieses Problem und hat jemand eine Lösung dazu?

Habe schon ein wenig gegooglet, doch ohne Erfolg. Hier hat jemand das selbe Problem. http://www.informati...trag-27532.html

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 12:40

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JensJ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 07. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:29

Hi,

du mußt wieder "Besitzer" des Ordners werden bzw. die entsprechenden Schreibberechtigungen setzen.

http://www.drvista.de/sicherheit/125-besit...en-aendern.html

Grüsse
Jens
0

#3 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 16:04

Geht nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 17:00

Habe das ganze jetzt mal unter Knoppix versucht. Geht auch nicht. Unter Knoppix sehe ich aber Unterordner

Lager
---System Volume Information
------MountPointManagerRemoteDatabase (leeres Dokument)
------tracking.log
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2007 - 17:46

Das sieht aber danach aus, als ob der Ordner Lager kein einfacher Ordner im eigentlichen Sinn ist, sondern eine "Verbindung" (Junction) zu der Partition "Lager". Kann natürlich auch sein, dass Du die Partition über den Volumenmanager oder über mountvol direkt in diesen Ordner mounten lässt (so ala Linux). Überprüfe das mal.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 17:56

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30.10.2007, 17:46)

Überprüfe das mal.


Wie?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Oktober 2007 - 18:48

Öffne mal eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und gebe mal mountvol ein. Du solltest am Ende eine Liste in der Art erhalten:

Possible values for VolumeName along with current mou

	\\?\Volume{aed43f1f-71d8-11dc-a29b-806e6f6e6963}\
		C:\

	\\?\Volume{aed43f20-71d8-11dc-a29b-806e6f6e6963}\
		Z:\
		D:\Laufwerk Z\

	\\?\Volume{99f6fb3b-7a4b-11dc-b0b8-806e6f6e6963}\
		F:\

In dem Beispiel wäre also die Partition Z:\ auch im Ordner D:\Laufwerk Z\ eingebunden. Der Ordner würde sich jetzt nicht mehr ohne weiteres löschen lassen. Du müsstest also erst die Partition aus dem Ordner entfernen. Da wir jetzt eh schon in der Konsole sind, kann man das gleich von hier aus machen:

>mountvol D:\Laufwerk Z /D

Danach lässt sich der Ordner problemlos löschen. Pfade musst Du natürlich dementsprechend anpassen. Das ganze kann man natürlich auch über die Datenträgerverwaltung machen.

Kann natürlich auch sein, dass es eine Verbindung (Junction) ist. Gebe in dem Falle mal in der Konsole
dir Pfad /a ein. Wenn vor einem Ordner dann <Verbindung> bzw. <Junction> steht, dann ist das überhaupt kein Ordner, sondern ein "Link" im Dateisystem. Hier bin ich gerade am überlegen, wie man den löscht, ohne dabei den Inhalt des Zieles (in Deinem Falle der Partition) zu löschen. Bei XP hatte ich da immer ein Tool, aber bei Vista? Bis jetzt noch kein Bedürfnis gehabt, Verbindungen zu löschen und mklink bietet irgendwie keine remove Option an. Mh?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Oktober 2007 - 18:49

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 21:08

Zitat

\\?\Volume{79bfee93-52f8-11dc-bc57-806e6f6e6963}\
C:\

\\?\Volume{79bfee94-52f8-11dc-bc57-806e6f6e6963}\
D:\

\\?\Volume{79bfee95-52f8-11dc-bc57-806e6f6e6963}\
E:\

\\?\Volume{79bfee98-52f8-11dc-bc57-806e6f6e6963}\
F:\

\\?\Volume{79bfee99-52f8-11dc-bc57-806e6f6e6963}\
G:\

\\?\Volume{b4f4f8fc-52fd-11dc-bea0-001731f46d2c}\
H:\


Scheint alles normal zu sein!
Partition Magic hat mir das erstellt, nachdem ich die Partition erstellt habe.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2007 - 20:04

up
Problem besteht immer noch ;)
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 10. Dezember 2007 - 22:20

Hallo free

Versuch's mal mit Unlocker.
Allerdings wird es schon seinen Grund haben, warum dieser Ordner nicht freigegeben wird. ;)

Edit: Sorry, hab erst jetzt gesehen das es hier bereits mit Unlocker versucht wurde. ;)

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 10. Dezember 2007 - 22:32

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#11 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Dezember 2007 - 20:44

jepp...geht auch nicht
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0