WinFuture-Forum.de: Vista Bluescreen Und Neustart Beim Hochfahre - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bluescreen Und Neustart Beim Hochfahre

#1 Mitglied ist offline   MoS666 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 07

geschrieben 30. August 2007 - 17:06

Hallo liebe Leute,

ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut.

Quad Core 2,4 Ghz (64 bit)
Mainboard Asus Striker
RAID 0 mit 3x320 GB Festplatten
Festplatten sind alle SATA
Windows Ultimate 64bit

Das installieren von Windows funktioniert noch wunderbar. Das RAID wird sofort mit der richtigen Größe erkannt.
Nach der Installation kommt das Windows für den ersten Start vorbereitet wird. Anschließend startet der PC neu und es kommt die Meldung das er nicht richtig herunter gefahren wurde.

Wenn ich jetzt im normalen Modus starte kommt jedes Mal beim booten ein Bluescreen mit anschließendem Neustart.
Im abgesicherten Modus kommt das die Windowsinstallation nicht im abgesicherten Modus durchgeführt werden kann und ich deswegen normal starten soll.
Wenn ich wieder normal starte kommt wieder ein Bluescreen beim hochfahren.

Ich habe bis jetzt schon 5x neu installiert, einmal bin ich sogar irgendwie ins Windows gekommen und konnte Updates herunterladen. Anschließend ist der PC aber wieder beim Hochfahren mit einem Bluescreen abgestürtzt und neu gestartet.

Jetzt ist es wieder das gleiche Bild. Hat jemand Tips für mich?

Grüße,
MoS

Habe gerade herausgefunden das man BIOS Updates auch über USB-Stick im BIOS direkt machen kann.
BIOS ist jetzt die neueste Version drauf, ich versuche die Installation erneut

Auch mit dem neuesten BIOS keine Besserung. Bluescreen beim booten --> Neustart.

Angeschlossen sind übrigens nur 1 Monitor und die Tastatur, sonst keine Geräte.

PS: Nach dem dritten Bluescreen Neustart kommt jetzt der neue Bildschirm: Die Installation wird abgeschlossen. Dieser hat sich auch mit Bluescreen verabschiedet. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Kann es sein das Hardware defekt ist? Wenn ja, welche?

Grüße,
MoS
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Islander 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 30. August 2007 - 18:17

Du hast den Rechner neu zusammengebastelt? Evtl. kommt das Mainboard nicht mit den RAM-Timings zurecht, stell die doch mal niedriger und probier es dann noch mal.
0

#3 Mitglied ist offline   MoS666 

• Beigetreten: 30. August 07

geschrieben 30. August 2007 - 18:34

Ja, habe ihn heute neu zusammengebaut. An den RAM Timings habe ich nichts geänndert. Habe sogar die Overclock Funktion des Mainboards vorsichtshalber von "Auto" auf "None" gesetzt.

Aber ich werde versuchen die Timings zu ändern.

Im Moment installiere ich Windows XP nur um zu sehen ob die Hardware in Ordnung ist oder ob es hier auch Probleme gibt. Bis jetzt siehts gut aus....

Melde mich wieder sobald es etwas neues gibt

Windows XP läuft ohne Probleme. Die installation an sich und das System, habe es 5 mal neu gestartet. Jedesmal ohne Probleme. (Ohne RAID, da keine Diskettentreiber vorhanden)

RAM Timings kann ich nicht finden. Kann man nicht einstellen. Die Übertaktungsfunktion des Mainboards ist aus. Steht eigentlich alles auf "Auto"

Installieren von Vista auf einer Festplatte, und nicht auf dem RAID Verbund führt ebenfalls zu Bluescreens und neustarts beim Bootvorgang.

Eine Installation auf der zweiten Festplatte ohne RAID ist ebenfalls fehlgeschlagen. An der ersten Festplatte kann es also nicht liegen. Das Fehlerbild bleibt gleich.

Noch mal meine genauen Systemdaten:
MB: Asus Striker, Bios 605
CPU, Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
Speicher: 2x2048 MB OZC Speicher
GraKa: Asus Nvidia 8800 GTX
Netzteil 750 Watt
Sound; Creative X-Fi Xtreme Gamer
Festplatten 3x320 MB Western Digital Caviar SATA 16 MB cache

Hat noch jemand eine Idee? Ich bin leider im Moment echt am verzweifeln.

Grüße,
MoS
0

#4 Mitglied ist offline   PKB 

• Beigetreten: 02. Dezember 07

geschrieben 02. Dezember 2007 - 13:45

Yo Hi....

habe genau dasselbe Problem...

Vista Ultimate 64bit

AMD quad 2,2Ghz
4GB Gskillddr2-800
Fp 2x sata2 250Gb
Geforce 7950 GX2
MSI K9A2 AMD790FX

.....

Naja ich kann Vista installieren aber beim ersten starten von Windows Vista nach der Installtion kackt mein rechner ab....also neustart

Hatte sogar meine Sounblaster XI-fi ausgebaut bei der install...habe gehört das es damit Probleme gibt.
Tja...hat sich aber nix geändert...wenn ich dann Vista erneut starte (2-3 versuche) dann fährt er irgendwann hoch macht alles normal, beim nächsten neustart dasselbe...wenn Vista erstmal oben ist ...super stabil schön keine Probs...

Wenn Vista hochfährt...Spricht er kurz die graka an (Ich höre die Lüfter kurz andrehen) dann macht er reset...wie gsagt beim 2 oder 3 mal gehts...

ablosuter BS!

jetzt sitze ich hier ...hmmm mache ich wieder Xp drauf?
0

#5 Mitglied ist offline   erna 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Juli 05

geschrieben 16. Dezember 2007 - 15:55

Hi,

kann es sein, dass Vista ein Problem mit dem Raid Betrieb hat?
Habe ebenfalls ein neues System und bekomme ums Verrecken keinen Raid-Verbund ans Laufen!

Siehe: Vista Ultimate 64 Bit + Asus Commando Mainboard Und Raid 1
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0