WinFuture-Forum.de: Problem Mit Dvi-ausgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem Mit Dvi-ausgang


#1 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 08:13

Folgender Fall:
Meine alte Hardware (sig) hat nun den Geist aufgegeben und daher habe ich mir ein neues Sys zusammengestellt und heute zusammengebaut.

Nun versuche ich jedoch den Rechner zu starten, dies funktioniert (wahrscheinlich) auch, da ich den Speaker piepen, die HDDs Rennen und LEDs blinken sehe/höre.

Das System hat folgende Hardware:

Gigabyte P35-DS3R
Intel Core 2 Duo 6750
XFX 8600 GTS
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (OCZ2T800C44GK, XTC Titanium)
Corsair CMPSU-550VX

Die Grafikkarte hat bekannterweise "nur" 2x DVI-Ausgänge. Da ich diesen jedoch niemals genutzt habe, muss ich nun einen Adapter dazwischen hängen. Gesagt getan.
Aber sobald am TFT der Adapter hängt, schaltet er sich kompl. aus und geht auch nicht wieder an, also wenn ich den Adapter und Monitor abziehe, bleibt der Monitor ausgeschaltet und funktioniert erst nach einer ca. 5 Min Strompause...
...okay CRT drangehangen, auch direkt ausgegangen, jedoch auch mal angeschlossen, blieb aber ebenfalls schwarz (Bildschirm erkennt, dass etwas dranhängt, also es wird nicht "kein Signal" angezeigt).
Adapter habe ich mal getauscht, jedoch mit dem selben Ergebnis. Auch habe ich beide DVI-Ausgänge der Karte getestet. Ich weis nun nicht, was ich tuen soll...

Um eine kurzfristige Rückantwort würde ich mich sehr freuen!

Update:
Nachdem ich nun eine PCI-Grafikkarte eingebaut habe, funktionierte alles am VGA Anschluss... habe jedoch bemerkt, dass eine alte Linux Version vorhanden war. Kann aber nicht daran liegen, dass er nun eine andere Auflösung hat, oder? Ich sollte doch zumindest ins BIOS kommen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 31. Oktober 2007 - 00:33

Zitat

da ich den Speaker piepen, ... sehe/höre.


Was genau für ein Piepen ist das?

Steckt alles richtig und sitzen alle Stecker fest?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 31. Oktober 2007 - 09:32

Stromversorgung für GraKa vergessen?

Gruß
clyde
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#4 Mitglied ist offline   OSi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 08. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2007 - 11:01

@ blue weasel:
Das ist der ganz normale kurze Piepton, also ohne Fehler.

@clyde²:
Die Stromversorgung ist drin.

btw. hatte gestern den TFT-Monitor von nem Freund dranne (der hat nen DVI Anschluss) und der hat ohne Probleme funktioniert :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0