Hallo,
habe da ein Problem, wenn ich eine CD/DVD in mein Laufwerk lege erkennt Windows Vista diese nicht, wenn ich ein Neustart mache und die CD/DVD drin lasse funktioniert sie, hatte gedacht wäre meine DVD/RW habe mir einen neuen gekauft habe jetzt beide drin und bei beiden ist das Problem, das komische ist, es ist sogar bei Virtuellen Laufwerken so! Also z.B. mit ~blubb~!!!
Kann mir bitte einer helfen habe keine Lust mein Rechner bei jedem CD Wechsel neu starten zu müssen!!
Danke
mfg
Ruben
Seite 1 von 1
Optische Laufwerke Erkennung Unter Windows Vista
Anzeige
geschrieben 30. Oktober 2007 - 11:12
Hallo
Könnte an den Brennprogrammen
liegen. Hast du mal ausprobiert, wenn
du sie deinstallierst, ob das Problem
dann auch noch da ist ?
Peter.
Könnte an den Brennprogrammen
liegen. Hast du mal ausprobiert, wenn
du sie deinstallierst, ob das Problem
dann auch noch da ist ?
Peter.
geschrieben 02. November 2007 - 13:23
Hallo, habe ein ähnliches problem mit meinem DVD brenner.
Ist Kkrperlich da, wenn ich eine DVD einlege hängt das system. Hat mich einen tag bei der installation von vista gekostet, nach kauf eines DVD laufwerkes geht es. Der brenner ist ein sata gerät und da scheinen die probs herzukommen, wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
Ist Kkrperlich da, wenn ich eine DVD einlege hängt das system. Hat mich einen tag bei der installation von vista gekostet, nach kauf eines DVD laufwerkes geht es. Der brenner ist ein sata gerät und da scheinen die probs herzukommen, wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
Betriebssystem Vista Home Premium 32 Bit
CPU amd x64 4200
Grafikkarte saphire XT 2600, 256 MB
Mainboard MSI K9N Neo V2
RAM 2500 MB
Laufwerke Maxtor 250 GB
CPU amd x64 4200
Grafikkarte saphire XT 2600, 256 MB
Mainboard MSI K9N Neo V2
RAM 2500 MB
Laufwerke Maxtor 250 GB
geschrieben 27. Dezember 2007 - 13:05
Bei mir das Selbe:
Hab nen SATA brenner von LG (H62) und vista home premium. Das komische ist, DVDs liest er ohne Probleme, sobald aber eine CD im Laufwerk ist, läd er nur den grünen Balken und legt dabei das ganze System lahm. erst nach dem Entfernen der CD läuft alles wieder....
Hab nen SATA brenner von LG (H62) und vista home premium. Das komische ist, DVDs liest er ohne Probleme, sobald aber eine CD im Laufwerk ist, läd er nur den grünen Balken und legt dabei das ganze System lahm. erst nach dem Entfernen der CD läuft alles wieder....
geschrieben 27. Dezember 2007 - 14:51
Zitat (ruvi86: 30.10.2007, 08:02)
Hallo,
habe da ein Problem, wenn ich eine CD/DVD in mein Laufwerk lege erkennt Windows Vista diese nicht, wenn ich ein Neustart mache und die CD/DVD drin lasse funktioniert sie, hatte gedacht wäre meine DVD/RW habe mir einen neuen gekauft habe jetzt beide drin und bei beiden ist das Problem, das komische ist, es ist sogar bei Virtuellen Laufwerken so! Also z.B. mit ~blubb~!!!
Kann mir bitte einer helfen habe keine Lust mein Rechner bei jedem CD Wechsel neu starten zu müssen!!
Danke
mfg
Ruben
Danke
mfg
Ruben
Hallo ruvi86,
Hast Du(oder ein Progr.) eventuell die Autostart-Funktion der betroffenen Laufwerke deaktiviert?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten