WinFuture-Forum.de: Mainboard Mit Ddr3-support Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Mit Ddr3-support Kaufen?


#1 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

  geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:54

Ich hab mal ne kurze Frage an euch:

Und zwar hab ich die Ehre für ne Freundin einen Rechner zusammen zu schrauben. Die Chipsatzwahl wird wohl auf einen Intel P35 / ICH9R fallen. Der P35 unterstützt ja beides: DDR2 & DDR3. Sollte ich dann lieber gleich auf ein Mainboard setzen wie - das Gigabyte P35C-DS3R - welches beide DDR-Standards unterstützt? Oder ist ein reines DDR2-Board schneller/besser wie ein DDR2+DDR3-Board?

Liebe Grüße, 2Black ;)

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 16:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 29. Oktober 2007 - 17:24

Hi, DDR3 ist einfach zu teuer und leistungsmäßig ist dies momentan auch noch nicht so der bringer. Nimm lieber das Gigabyte P35C-DS3R und kannst DDR2 verwenden. In einigen Jahren kann man dann immer noch auf DDR3 umrüsten ohne das Board dann umtauschen zu müssen. Als Ram MDT DDR2 800 MHz 2 GB ~60€.

Gruss Spoo
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 29. Oktober 2007 - 17:26

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 29.10.2007, 17:24)

Hi, DDR3 ist einfach zu teuer und leistungsmäßig ist dies momentan auch noch nicht so der bringer. Nimm lieber das Gigabyte P35C-DS3R und kannst DDR2 verwenden. In einigen Jahren kann man dann immer noch auf DDR3 umrüsten ohne das Board dann umtauschen zu müssen. Als Ram MDT DDR2 800 MHz 2 GB ~60€.

Gruss Spoo

genau. bis DDR3 bezahlbar wird lieber auf DDR2 setzen. So groß is der tempovorteil ja noch nich....
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 29. Oktober 2007 - 21:33

Jo, klar. So meinte ich das ja auch: Im Moment auf jeden Fall auf DDR2 setzen! Daher sollte es ein DDR2-Mainboard sein. Meine Frage war ja, ob ich ein Mainboard nehmen sollte welches neben DDR2 noch DDR3 unterstützt, quasi so ne Combo-Lösung.

Wenn die P35 Northbridge dadurch nicht langsamer wird, wenn beide DDR-Standards auf dem Board nutzbar sind, dann werd ich natürlich so eins nehmen.

[off-topic]Hat eigentlich jemand ne Ahnung ob bei einem Gehäuse alle nötigen Schrauben dabei sind oder nicht? Bei meinem teuren Lian-Li für 200 € war das so, aber ob das so selbstverständlich bei einem 25 € Asus-Gehäuse ist weis ich leider auch nicht[/off-topic]

Grüße, 2Black
0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 29. Oktober 2007 - 21:41

Zitat

Wenn die P35 Northbridge dadurch nicht langsamer wird, wenn beide DDR-Standards auf dem Board nutzbar sind, dann werd ich natürlich so eins nehmen.

Ist nicht der Fall

Zitat

[off-topic]Hat eigentlich jemand ne Ahnung ob bei einem Gehäuse alle nötigen Schrauben dabei sind oder nicht? Bei meinem teuren Lian-Li für 200 € war das so, aber ob das so selbstverständlich bei einem 25 € Asus-Gehäuse ist weis ich leider auch nicht[/off-topic]

Schrauben gehören zum Gehäuse und sind in der Regel dabei.

Gruss Spoo
0

#6 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 29. Oktober 2007 - 21:46

Okay! Super!

Ich danke euch beiden für die Unterstützung! Jetzt kann ich ihr den PC bestellen!

Liebe Grüße, 2Black

Dieser Beitrag wurde von 2Black bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 21:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0