WinFuture-Forum.de: Dualview Mit 2 Unterschiedlichen Grakas - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Dualview Mit 2 Unterschiedlichen Grakas ati + nvidia


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

  geschrieben 28. Oktober 2007 - 22:44

Hi all

(erstmal vornweg:) ja ich weiß, dass dies ne sehr kuriose konstelation is... aber ich wills versuchen :smokin: :rolleyes: )

SO zum eigentlichem:
Also ich will mir nen rechner flott machen zum arbeiten und hätte dazu gerne 2 bildschirme dran...

zum sys:
PIII 500MHZ
192MB SDRAM
Win 2000

Graka 1
Nvidia GeForce 2 Mx 400 (64mb) AGP

Graka 2
ATI Rage II (4mb?) PCI

Also wie gesagt zum arbeiten (ned zum zocken) ich weiß dass dies sehr alte Grakas sind, aber solange sie funktionieren... :wink:
Es sollen nachher 2 CRT Monis dran...

hab beide reingebaut, läuft auch einwandfrei (naja) also erkannt hat er beide nach treiberinstallation stehen nun auch beide im geräte manager unter GRaka's drin...
allerdings kommt nur am 1. moni (an der nvidia (AGP) ) n bild, der andere bleibt dunkel...
Im Nvidia treiber kann ich unter dualview options (also in dem menü, in dem man das halt normal einstellt, nur einstellen, ob ich nen tv ranhängen will, aber die ati graka is da natürlich ned drin...

Gibt es irgend ein programm, das herstellerunabhängig beide grakas verwalten kann (so dass ich nacher wie bei meinem haupt pc (sihe signatur) 2 moni auf dualview betreiben kann)

Ich meine dass schonmal hinbekommen zu haben (vor jahren mit glaub sogar der gleichen ati karte und ner anderen geforce (war glaub auch sogar ne geforce 2 wenn mich ned alles täuscht...)
und soweit ich mich erinnere konte ich das über das nvidia treiber menü machen...


Ich hoffe es ist möglich, weil ich eigentlich nix mehr ausgeben will und ich das zeug alles rumliegen hab...
Vielen Dank schonmal!!

mfg
Stefan :smokin:
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 28. Oktober 2007 - 23:58

du kannst ja mal das programm ultramon runterladen und probieren ob es das kann...also ich kann damit zumindestens alles was mit meinen beiden bildschirmen zu tun hat verwalten. hab sie allerdings an einer grafikkarte.
0

#3 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

  geschrieben 29. Oktober 2007 - 17:00

Hi danke!!
habs installiert , hat aber auch ned geklappt (hat mir sofort fehlermeldung ausgespuckt, dass nur ein moni gefunden wurde) aber dadurch bin cih auf den fehler gekommen...:
ich musste im bios einstellen, dass er zuerst die pci karte initialisieren soll...
anscheinend lässt er sonst diese komplett aus (außer dass sie halt im hardwareprofikl noch auftaucht, aber mehr halt nicht)
nun klappts einwandfrei (über das prog von dir)

THX! ;) :blush:
mfg
Stefan
Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0