WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte Mit Altem Motherboard? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte Mit Altem Motherboard? Geforce 8800 und Giga-Byte GA-8I915PM-FS


#1 _Jumbo.in.the.Air_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2007 - 16:40

Hallo,
ich habe in meinem PC das Giga-Byte-Mainboard GA-8I915PM-FS und möchte mir eine GeForce 8800 GTS kaufen. Brauche ich dann auch ein neues Board oder gibt es keine Leistungseinbußen/Probleme?

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:20

Optimaler wäre es, wenn du noch DDR2 Speicher hättest, somit ein neues Board! Dürfte aber auch so gehen. Was für'n CPU hast du denn jetzt drin? DualCore mit mindestens (über'n Daumen) 2GHz muss es schon sein, sonst kannst du die Performance der 8800 nicht voll ausschöpfen :D.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:36

Kauf keine 8800 GTS. Morgen gibts anscheinend bei Alternate schon die 8800 GT, welche um einiges schneller ist, diese solltest du auch kaufen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 28. Oktober 2007 - 17:59

Er kann max ein P4 mit 3,8GHz haben und selbst dieser würde eine 8800gt/GTS extrem ausbremsen.Alles über einer x1950pro wäre bei einem P4 672 Geldverschwendung. Wenn es ein leistungsstärke DX 10 Graka sein soll empfiehlt sich ein komplett neues System.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:00

@Namensvetter: Naja, das schon aber wie schaut das mit DX10.1 aus? Setzt sich das jetzt durch? Weil dann gibt er 250€ aus und nachher ist DX10.1 Standard und er "muss" sich wieder eine neue kaufen! Deshalb würde ich lieber warten und sehen was AZI macht. Die sollen ja DX10.1 und SM 4.1 und PCIe 2.0 haben! Dann bist du auf der sicheren Seite, wenn die ATIs mit der 8800GT mithalten können ... wenn nicht, wird es eine verdammt schwere Entscheidung (zumindestens für mich). ... Wenn du bist Ende November/ Anfang Dezember warten kannst, warte lieber! Bis dahin wird wohl hoffentlich feststehen, ob DX10 oder DX10.1!

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Oktober 2007 - 10:40

Ich würde nicht so auf DX10.1 bauen, ich zumindest habe noch von keinem Spiel gehört was in der mache ist und das unterstützen soll.
Ich hoffe das ATI wieder mal was gescheites rausbringt, nicht da ich ATI kaufen will sondern um die Preisspanne bei Nvidia runterzuschrauben :rolleyes: Wobei man eigentlich auch nicht sagen kann das Nvidia momentan überteuert verkauft, ich finde die Preise eigentlich relativ fair.

Also der Top Favorit für dieses Jahr wird wohl die 8800GT 510MB sein ind sache Preis/Leistung.
>axXxa< hat natürlich recht wenn du nur einen 3,8Ghz einbauen kannst, hilft dir die neue grafikkarte kaum und DDR2 sollte es auch schon sein bei den Grafikkarten.
0

#7 _Jumbo.in.the.Air_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:57

Hallo zusammen,
erstmal danke für eure Antworten! Ich habe einen Pentium 4 mit 3,6 GHz und 2 GB DDR-Arbeitsspeicher, also werde ich wohl mehr als eine neue Grafikkarte für DX10 brauchen. Die 8800 GT ist seit heue erhältlich (Alternate) und kostet sogar weniger als die GTS. Die hat aber GDDR3, und dafür braucht man soviel ich weiß auf jeden Fall ein aktuelles Motherboard.
Gruß

edit: hier geht es um die Frage GTS oder GT. Das Ergebnis scheint mir: am besten abwarten und keine der beiden kaufen:blink:

Dieser Beitrag wurde von Jumbo.in.the.Air bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 17:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0