WinFuture-Forum.de: Thunderbird Mit Gmail Und Imap - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Mit Gmail Und Imap Wie sind die Ordner zu verstehen?


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:54

Hallo zusammen,

da ich jetzt IMAP mit GoogleMail nutzte, was mit Thunderbird auch sehr gut funktioniert, bin ich doch etwas über die Verzeichnisstruktur verwirrt.
Angehängtes Bild: TB.JPG
Es wird da nämlich neben dem normalen Posteingang und Gesendet noch ein Gmail Verzeichnis mit Unterverzeichnissen mit gleichem (oder ähnlichem) Inhalt angezeigt. Es läßt sich zwar mit Thunderbird-Favoriten alles schon aus- oder einblenden, trotzdem würde mich interessieren wie man Thunderbird mit Gmail-IMAP richtig konfiguriert?

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Oktober 2007 - 20:08

So wie ich das seh, ist das richtig. Die Ordner Gesendet und Papierkorb oben werden Durch Thunderbird erstellt, ebenso Drafts und Templates. Da musst mal im Thunderbird nachsehen wo man die ausblenden könnte. Das einzige, was ich kenn, das solche Ordner nicht extra anlegt, ist Outlook. Da muss man die selber erstellen. Windows Mail macht es so ähnlich wie Dein Thunderbird.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0