WinFuture-Forum.de: Kaufberatung: Soundsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kaufberatung: Soundsystem

#1 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 05
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 28. Oktober 2007 - 12:14

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem, da ich aber von sowas eher wenig Ahnung habe bitte ich euch mir zu helfen.
Unter Soundsystem verstehe ich 1 Subwoofer und dann halt mehrere Boxen, wobei ich nicht mal weiß wie viele überhaupt angemessen sind :cursing: .
Das System sollte sich an den PC und an den Fernseher anschließen lassen. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass man dafür so einen "Verteiler" (keine Ahnung wie das Dingen wirklich heißt) braucht.
Da mein Budget begrenzt ist sollte der Spaß nicht unbedingt mehr als 250 € kosten, es muss ja auch kein High-End System sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Fabi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 28. Oktober 2007 - 12:17

Also für 250 € bekommt man schon einiges, was schwebt dir denn eher vor, ein 2.1 oder ein 5.1 System?

Gruß
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#3 Mitglied ist offline   Rudi99 

• Beigetreten: 18. März 05

geschrieben 28. Oktober 2007 - 12:26

Teufel concept, bin sehr zufrieden, ob PC möglich, müsstest du dort nachlesen. hängt bei mir am Receiver (5.1), kostet 159,- EUR.

http://teufel.de/de/...pt-E-Magnum.cfm
0

#4 Mitglied ist offline   drunkenjesus 

• Beigetreten: 14. Juli 05
  • Interessen:<script src=&quot;http://www.google-analytics.com/urchin.js&quot; type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />&lt;/script&gt;<br /><script type=&quot;text/javascript&quot;&gt;<br />_uacct = &quot;UA-1641309-1&quot;;<br />urchinTracker();<br />&lt;/script&gt;

geschrieben 28. Oktober 2007 - 12:41

@clyde²
also ich sagte ja ich hab keine ahnung wie viele boxen. kann ein 2.1 system denn genau so eine leistung bringen wie ein 5.1 ? also raumklang, lautstärke etc. ?

@rudi99
dieser reciever ist das das dingen das ich oben "verteiler" genannt habe?

und noch eine für mich wichtige frage, wie schließe ich denn überhaupt die boxen an den pc an, auch wenn da ein reciever zwischen steht? mit einem normalen audiokabel oder muss da schon etwas mehr her?
0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:01

Ich kann dir nur Teufel empfehlen, beste Qualität und herrausragende Garantie und Support.
0

#6 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 29. Oktober 2007 - 16:09

@ drunkenjesus

Ein 5.1 hat einen räumlicheren Kland, da es ausser den Front Speakern noch 2 Speaker für hinten hat und einen Center, den du zum Beispiel auf deinen Fernseher stellst, oder sonst wo^^

Und die Lautstärke ist von dem Schalldruck in dezibel gerechnet abhängig ;)
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0