WinFuture-Forum.de: Tv Empfang Am Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv Empfang Am Pc


#1 Mitglied ist offline   Databaseline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 02:01

Hallo. Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft, eine ATI All in Wonder X800 GT.
JEtzt wollte ich gern über meinen Rechner TV schauen, aber irgendwie krieg ich das nicht hin.
Wir haben Sat Anschluss und der Stecker ist so einer den man dann am Reciever Festschraubt.
Eingefügtes Bild
Da die Karte aber nur Analoge Eingänge hat kann ich diese Art der Verbindung vergessen.
Eingefügtes Bild

Also wollte ich jetzt meinen Reciever über Antennenkabel an den TV Tuner anschliessen, doch da bekomme ich kein Bild. Muss ich da noch was am Reciever ändern, oder habe ich komplett alles falsch gemacht?

Und dann hab ich noch ne Frage zu diesem Kabel hier Eingefügtes Bild
Ich kann damit nix anfangen, muss man da selbst was verkabeln?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 28. Oktober 2007 - 02:05

Hat die X800 GT denn überhaupt nen DVB-S Tuner?!
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 28. Oktober 2007 - 02:58

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 28.10.2007, 02:05)

Hat die X800 GT denn überhaupt nen DVB-S Tuner?!


Ach jetzt hatte ich mich verlesen. Hatte erst geschrieben es geht, weil ich an eine andere Verkabelung dachte. Also die Schüssel einfach an die Grafikkarte geht natürlich nicht. Aber es gibt Receiver, die haben einen Antennenausgang. Dann schließt man die Schüssel an den Standalone-Receiver an und den Antennenausgang des Receivers an den Antenneneingang der Grafikkarte. Hat der Receiver keinen Antennenausgang, kann man einen VCR zwischenschalten. Die haben den Antennenausgang meist und wenn Receiver und VCR per Scart verbunden sind, kann man den Antennenausgang des VCR mit dem Antenneneingang der Grafikkarte verbinden. Das geht auch.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 03:04

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Databaseline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 28.10.2007, 03:05)

Hat die X800 GT denn überhaupt nen DVB-S Tuner?!

Nein, aber DVB-T

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 28.10.2007, 03:58)

Dann schließt man die Schüssel an den Standalone-Receiver an und den Antennenausgang des Receivers an den Antenneneingang der Grafikkarte. Hat der Receiver keinen Antennenausgang, kann man einen VCR zwischenschalten. Die haben den Antennenausgang meist und wenn Receiver und VCR per Scart verbunden sind, kann man den Antennenausgang des VCR mit dem Antenneneingang der Grafikkarte verbinden. Das geht auch.

Das habe ich ja schon versucht, ich hab den Reciever ganz normal angeschlossen und hab den vorhandenen Antennenausgang mit der Grafikkarte verbunden, doch ein Bild bekomme ich trotzdem nicht, nur Schnee und Rauschen.
Und für was steht die Abkürzung VCR? Videorecorder?
0

#5 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:01

Wenn das Bild der Grafikkarte oben der deinen entspricht, kannst Du dein Vorhaben vergessen.
Ein DVB-T Tuner ist nunmal kein DVB-S (Sat) oder auch DVB-C (Kabel) daher wird auch das anschließen übder einen Satreciver mit Antennenausgang nicht funktionieren, da dieses Eignal nur vom DVB-C Tuner verstanden würde)
Der Weg über Cinch/Scart fällt ebenfalls Flach, wegen der fehlenden Anschlüsse (bezogen aud das Bild).

Das von dir erwähnte Kabel ist übrigens eine Antenne.

Dieser Beitrag wurde von MiniComp bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 13:05

---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#6 Mitglied ist offline   Databaseline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:04

Also war quasi alles für die Katz. Naja, hauptsache meine Games laufen wieder flüssig.
Danke für die Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0