WinFuture-Forum.de: Problem Mit Basis Design Und Loginscreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Basis Design Und Loginscreen Überall Grafikfehler


#1 Mitglied ist offline   Dorfjunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:mir fallen keine ein! xD

  geschrieben 27. Oktober 2007 - 17:10

Moin,

ich habe schon seit längerem, auch nach einer Neuinstallation so nervige Grafikfehler wenn Aero sich abschaltet, die Benutzerkontensteuerung sich öffnet und ich im Loginbildschirm von Vista bin. Mit Windows XP hatte ich so einen Fehler nie.

Ich habe: Intel Core 2 Duo 6400, Nvidia GeForce 7600, mit aktuellen Treibern (es ging noch mit keinem).

Hat dieses Problem noch jemand?


Screen:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Dorfjunge bearbeitet: 27. Oktober 2007 - 17:11

..dabei wusste ich nicht das ihr Windows raubkopiert war!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Oktober 2007 - 09:06

Hast Du sowas auch in Spielen?
0

#3 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2007 - 13:58

Das Basic-Design wird ja an sich über die CPU berechnet, aber ich vermute mal dennoch, dass es sich hier um ein Problem mit dem Grafik-Treiber handelt. Gerade in der Anfangszeit gab es bei Nvidia-Treibern häufiger das Problem, dass auf dem Login-Screen solche Artefakte auftraten; obwohl der Login-Screen auch über die CPU läuft. Möglicherweise hast du das Pech, dass sich der Graka-Treiber mit irgendeinem anderen Treiber auf deinem Rechner behakt, und dieser Bug dadurch wieder zum Vorschein kommt.

Wenn du mal im abgesicherten Modus startest, treten dann diese Artefakte auch auf? Wenn ja, dann liegt es doch an was anderem. ;)
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Dorfjunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:mir fallen keine ein! xD

geschrieben 29. Oktober 2007 - 18:18

Hi ;)

Zu Karstenschilder: Nein, Spiele laufen gut.

Zu dblay: Das werde ich direkt mal testen und gleich meine Ergebnisse posten.

Edit: Im abgesicherten Modus treten diese Fehler nicht auf.

Dieser Beitrag wurde von Dorfjunge bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 19:03

..dabei wusste ich nicht das ihr Windows raubkopiert war!
0

#5 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 29. Oktober 2007 - 19:26

Zitat

Im abgesicherten Modus treten diese Fehler nicht auf.
In diesem Fall wird es wie vermutet eine Treibersache sein. Da kannst du dann wahrscheinlich auch gar nix gegen machen, außer auf einen neuen Treiber zu hoffen. :)

Edit: Halt - da fällt mir gerade noch ein: Hast du mal deinen Chipsatz- bzw. Mainboard-Treiber auf den neusten Stand gebracht? Das könnte das Problem beseitigen.

Dieser Beitrag wurde von dblay bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 19:28

Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Dorfjunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:mir fallen keine ein! xD

geschrieben 31. Oktober 2007 - 15:09

Entweder ich bin zu blöd zum lesen, oder Asrock bietet keine neuen Chipsatztreiber für das 4CoreDualVsta an. Hmm :blush:
..dabei wusste ich nicht das ihr Windows raubkopiert war!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0