WinFuture-Forum.de: Bier Jetzt Ab 18?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bier Jetzt Ab 18?!

#31 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2007 - 04:08

@Computer
durch ein abgabeverbot wird ja gerade das von dir gewünscht erreicht:
die eltern können kontrollieren, wie und wann sie ihre kinder an alkohol heranführen.
dadurch wird lediglich gewährleistet, dass die kinder nicht auf eigene faust losziehen und sich besaufen.

und btw, die positive wirkung von rotwein kann man auch mit rotem traubensaft erreichen. (ob das bei bier auch mit alkoholfreiem bier geht, weiß ich nicht)

Anzeige



#32 _Laumi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Oktober 2007 - 07:59

Ich finde es in Ordnung wenn es ab 18 ist weil immer Kinder dem Alkohol verfallen und die Läden auch nicht immer auf dem Alter achten von den Kidis.

Jetzt könnt ihr mich zerflücken.

#33 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2007 - 13:55

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 28.10.2007, 12:29)

Computer du weißt schon warum die Kids mit den Bierkästen in der Stadt umherziehen? Nein?! Ich kann es dir sagen, weil es in dem Stadtteil Neustadt untersagt ist ab 22 Uhr Bier zu verkaufen. Soviel zu dem Wunsch, kein Bier an Minderjährige.


at hOnk: Ich halte mich zum einen eher selten nach 20.00 Uhr in der Stadt auf. Habe davon gehört, kann es aber nicht selber beurteilen. Sind diese Jugendlichen in jedem Fall unter 18 Jahren? Hast du sie gefragt - ich kanns nicht beurteilen!

Zum zweiten habe ich mich in meinem Beitrag klar gegen ein Verbot ausgesprochen ... Ich weiss nicht aus welchen meiner Worte ihr ableitet, das ich gegen eine freie Abgabe von Alkohol für Jugendliche unter 18 Jahre wäre? Das ist nicht der Fall ... Ich bin für einen liberalen Umgang, weil der freie Umgang mit Alkohol nun mal Bestandteil unseres täglichen Lebens ist ... Und den muss man bereits als Kind/Jugendlicher trainieren (ist nicht im Sinne von viel vertragen lernen). Oder nicht?

Ich habe mich auch dafür ausgesprochen endlich mal zu fragen, warum saufen Teile der Jugendlichen so. Das hat ja Gründe ... Ich habe diese Frage bisher von keinem verantwortlichen Politiker gehört. Nicht Symptome mit einem Verboten bekämpfen, dass sowieso nicht durchsetzbar ist. Was ist so falsch daran?

hOnk, Du schreibst ja indirekt selber das ein Verbot nicht durchsetzbar ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 14:11


#34 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 28.10.2007, 14:16)

Macht der Gewohnheit. Nimm es mir und den anderen nicht übel.


Wieso das? Und nehme niemandem was übel. hOnk wieso kennst du dich so gut in Dresden aus? Erst das Foto vom Großen Garten ... Du erinnerst dich. Wohnort ... Tal der Ahnungslosen ... ja das würde eigentlich passen?

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 28.10.2007, 14:16)

Perspektivlosigkeit, Armut, soziale Probleme, mangelnde/fehlende Bewegungsmöglichkeiten, allg. Desinteresse, fehlende oder nur sporadische Erziehung, Gesellschaft, unglaubwürdige Politik, fehlende Menschlichkeit und Kommunikation, usw. Such es dir aus, die Probleme sind vielfältig. Ich glaube das Hauptproblem ist im Grunde nur, das du (selbst) allein gelassen wirst und sich keiner für dich zuständig fühlt. Egal als Bekannter, Nachbar, Arbeiter oder sonstwer.


Das ist mir schon völlig klar?! Meinst du nicht es wäre besser, genau diese Sachen zu bekämpfen als ein sinnloses und unmögliches Verbot mit Aufwand durchzusetzen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 14:29


#35 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Oktober 2007 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 28.10.2007, 15:16)

Deine Rechtfertigung, was anderes war es ja nicht, lies darauf schließen.


Falsch, es war eine Klarstellung fast bin ich geneigt zu sagen die Wiederholung meines Standpunktes mit anderen Worten. Und das man mich vielleicht nicht richtig verstanden hat, kann mindestens zwei Ursachen haben. Und dafür gab es ja Anzeichen. Aus welchem Grunde sollte ich mich rechtfertigen bzw. rechtfertigen müssen? Weil du und noch jemand einen Beitrag geschrieben hat?

Bitte nichts unterstellen. Es muss sich nur der rechtfertigen der was falsches getan hat. Ich habe weder was falsches getan, noch entschuldigt seit ihr eine Instanz, gegenüber der ich mich für eine geäußerte Meinung bzw. einen geäußerten Standpunkt rechtfertige.

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 28.10.2007, 15:16)

Was ich oder wir denken spielt denen die das Entscheiden keinerlei eine Rolle. Das Thema könnte man mit anderen Themen mischen und dann würde es zu einer Diskussion ohne jeglichen Ende tendieren. Ich könnte genauso gut die Frage in den Raum werfen, wieso wir als Staat Milliarden in die Terrorbekämpfung investieren, während die Armut sichtbar zunimmt?! Und was ich besser finde, müssen andere ja nicht auch als bessere Lösung tendieren.


Erster Satz Zustimmung. Genau deshalb ist es wichtig, dass man Standpunkte und von mir aus auch mal eigene Forderungen und eigene Wünsche formuliert. Ich frage nochmals, was ist falsches daran? Und das es hier mehr als viele Standpunkte zu Sachverhalten gibt, hab ich bereits nach einer Woche Mitgliedschaft bei Winfuture gewußt. Und das ist auch gut so! Solllte uns das aber vom diskutieren abhalten, der ja u.a. auch den Austausch verschiedener Standpunkte betrifft?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Oktober 2007 - 20:10


#36 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2007 - 20:38

Nun soll es offiziell sein - Weiß jemand inzwischen bescheid?

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0