WinFuture-Forum.de: Netzteile Hintereinander Durchgebrannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Netzteile Hintereinander Durchgebrannt


#1 Mitglied ist offline   Sacuras 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 00:52

Ich brauch mal Rat vom Fachmann:
Mein 3 Monate altes Netzteil ist heute durchgebrannt. Funken geflogen,dann ist die Sicherung vom Zimmer rausgeflogen.
Ich bin los und hab´s umgetauscht.Bau das neue Netzteil ein,mach PC an, der fährt 3 Sek hoch und wieder die Funken gesprüht. Diesmal die Sicherung vom Haus nicht raus,aber das Netztteil ist wieder durchgekokelt. :unsure:
Wie kann das denn passieren? Liegt das vielleicht am Kabel? Das war ein 400 Watt Netztteil (noname). Bei meinen Komponenten müsste das doch locker ausreichen(E6600, Radeon 9600 Pro). Werde mir morgen ein Markennetzteil holen und das Stromkabel austauschen. Ich hoff mal die anderen Komponenten haben nichts ab bekommen.
Bevor ich das Netzteil anschließe werde ich einmal alle Kabel(Soundkarte,Festplatten,DVD-Laufwerke,Monitor)...) vom PC trennen und nur das Netzteil mit dem Mainboard verbinden. Dann nach und nach alle Kabel anschließen. Oder hat jemand einen anderen Weg herauszufinden woran es liegt. Ich habe nämlich keine Lust 3 Netzteile in 2 Tagen durchzuschmoren. :unsure:
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PC FREUND 89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 19. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 02:55

amm du gibts dir die antwort selber !

NONAME netzteile sind fürn popo wenn ich das jetzt mal so sagen darf


wenn du ein gutes netzteil haben willst kauf dir welche von ENERMAX ! das sind die besten die du bekommen kannst die kosten zwar mehr geld aber halten dafür lange und haben auch sehr sehr gute werte !


kann auch sein das mit deiner stromleitung was nicht stimmt

wir haben hier in der wohnung 2 stromkreise 1x wohnzimmer 1xküche+bad oder so

naja egal hauptsache 2 stromkreise wobei beide sehr sehr schwach sind !

zb wenn mama wäsche wäscht und nebenbei was kocht ! darf ich zb meine wii nicht einschalten da sich sonst der stromkreis 1 verabschiedet !

auf stromkreis 2 häng ich mitn pc und der tv im wohnzimmer da gibts keine probleme !

check das mal bei dir zuhause und wenn du bedenken hast das da was nicht stimmt lass nen elektriker vorbei kommen ! guter tipp !

aber sonst merke dir : cpu = markenwahre gpu = markenwahre ram = markenwahre aber warum kaufst du dir dann ein billiges noname netzteil ?
0

#3 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 27. Oktober 2007 - 06:32

Hallo,

bitte kein Netzteil von Enermax kaufen !

Ich empfehle ein Netzteil von bequit! !

Bitte überprüfe aber zur Sicherheit Deinen PC von innen sehr
gründlich, insbesondere die Hauptplatine (Mainboard) und ob da in der
Nähe des CPU-Sockels die Spannungswandler etc. verkohlt oder so sind.

Ist da ein ASRock-Mainboard verbaut ? Da kommt es nämlich öfter vor, dass
da die Netzteile durchknallen.

Die Sache mit den Stromkreisen kann ich bestätigen.
Wie sieht denn das bei Dir aus, wieviele Stromabnehmer hast Du denn und wie
hast Du das angeschlossen ?

Ich würde z.B. Monitor und PC *nicht* an die gleiche Steckdose anschließen.

mfG
0

#4 Mitglied ist offline   Sacuras 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2007 - 10:24

Noname Netzteile haben bei mir noch nie Probleme gemacht. Die haben immer so lange gehalten,bis ich eine höhere Watt-Zahl gebraucht habe. Ja hab ein Asrock drin.
Der Stromkreis lief ja aber über Jahre hinweg stabil. Werde aber mal was umstecken und dem PC eine eigne Steckdose zuweisen. Das Mainboard werde ich gleich mal ausbauen und gründlich untersuchen. Danke für die Tipps!
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2007 - 10:50

Wieso kein Enermax? Warum BeQuiet? Gerade mit BeQuiet hatte ich zuletzt mehr Ärger als mir lieb war ( 2 x Fehler in Lüftersteuerung und 1 x durchgebrannt ). Alternativ gibts auch gute Teile von Tagan und Seasonic.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0