WinFuture-Forum.de: Wlan-einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Wlan-einstellungen


#1 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 16:53

Hallo
Ich gehe über ein abgesichertes WLAN ins Internet, allerdings sind in meiner Umgebung auch mehrere Drahtlosnetzwerke die nicht gesichert sind.
Vista meldet sich häufig jetzt nicht bei meinem, sondern bei einem ungesicherten ein. Die Einstellung "mit bevorzugtem Netzwerk verbinden" war schon gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, ein Netzwerk einzurichten und dem Adapter dann zu sagen, dass er automatisch nicht nach neuen Netzen suchen darf? Oder gibts da ne andere Lösung für?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2007 - 18:22

Versuch es mal über Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten zu regeln, dass Dein Netzwerk dort an erster Stelle steht. Soll einfach mit ziehen des Eintrags funktionieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2007 - 19:03

Und das hilft?

Gibts denn so ne Maßnahme auch für WinXP? Hab da nämlich dasselbe Problem. Hab schon überlegt ob es möglich wäre beim Windowsstart den Bildschirm mit den gefundenen WLANs anzuzeigen damit man dann eins auswählen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Oktober 2007 - 19:07

Zitat

Und das hilft?
Kann ich hier leider nicht testen, da hier kein anderes WLAN rüberschlägt. Müsste aber klappen, da dann die Liste der Reihenfolge nach abgearbeitet wird. Und wenn Deins an erster Stelle steht, sollte er sich ja damit verbinden.

Zitat

Gibts denn so ne Maßnahme auch für WinXP?
Sowas ähnliches gab es da auch. WLAN Profile oder so ähnlich. Ob man da eine Reihenfolge einstellen kann, da bin ich aber nicht sicher. Kann ich auch gerade nicht nachsehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0